X-Volleys im Jugendnationalteam

Gleich 3 X-Volleys waren dabei!

Gleich drei X-Volley-Girls waren in den Weihnachtsferien mit dem Jugendnationalteam unterwegs.

Mit dem österreichischen Jugendnationalteam (Jahrgang 1990 und jünger) erreichten unsere Youngsters Sabrina Enzinger, Kerstin Riegler und Raffaela Woller den vierten Platz bei den Mitteleuropa-Meisterschaften, die von 28. bis 30. Dezember  im slowakischen Senica stattfanden.
Am dritten Spieltag mussten sich die Mädchen in Rot-Weiß-Rot im Spiel um Platz drei der Slowakei geschlagen geben, die sie am Vortag in einer wahren Nervenschlacht noch mit 3:2 besiegen konnten. Topscorerin war wie im Vorrunden-Spiel gegen Ungarn X-Volley-Girl Kerstin Riegler.
Harald Rotter, der technische Leiter der österreichischen Delegation, zeigte sich mit der Teamleistung übers gesamte Turnier gesehen recht zufrieden. „Ein guter Jahrgang!“, lobte er die Mädchen rund um Spielmacherin Sabrina Enzinger und Mittelblock Raffaleala Woller.

Ihren nächsten Auftritt mit dem Nationalteam werden die X-Volley-Girls am 4./5. Februar beim Internationalen Sparkassen-Cup in Feldkirch haben, bei dem sie mit ihren Teamkolleginnen den sensationellen Turniersieg vom Vorjahr unbedingt verteidigen wollen.