X-Volley: U13 weiter auf Meisterkurs

Zwei ungefährdete 2:0 Auswärtssiege der jungen X-Volleys

Gegen Böheimkirchen konnten die Mädchen um Kapitänin Verena Halmschlager von Anfang an Druck machen. Vor allem dank einer konstant starken Serviceleistung und durch wuchtige Angriffe von Sonja Mielczarek ging der erste Satz mit 25:19 an die X-Volleys. Im zweiten Satz begannen die X-Volley-Girls etwas unkonzentriert und mussten erst einen 4-Punkte-Rückstand aufholen, ehe sie sich dann mit 25:15 doch klar durchsetzen konnten.

Im Spiel gegen Waidhofen/Ybbs lagen die Mädchen von Trainerin Christine Ertl schon fünf Punkte zurück, bevor sie endlich ins  Spiel fanden und wieder in Führung gehen konnten. Doch die Mostviertlerinnen fighteten zurück und zeigten vor allem eine starke Annahme- und Verteidigungsleistung, die den X-Volleys viel Substanz kostete. Schließlich wurden die Mädchen der Spielgemeinschaft Krems/Stockerau aber ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich in zwei Sätzen jeweils mit 25:18 durch.