X-Volley: 2. BL Ost – Hochmut kommt vor dem Fall

ATSE Correct-Haus – X-Volley / SVS 3:2

Konnten die Dobeiner Truppe im letzten Spiel noch jubeln, weil sie den bisher ungeschlagenen Tabellenführer besiegten, so lief es diesmal leider anders. Nach einer hohen Führung im 1. Satz gab man das Spiel geradezu leichtfertig aus der Hand und ließ die Gastgeberinnen in Spiel kommen. Mit knappem Vorsprung wurde der erste Satz zwar noch gewonnen, aber die Unkonzentriertheiten der X-Volley Mädchen setzten sich fort und so gelang den Grazerinnen der Satzgleichstand. Wachgerüttelt durch die Niederlage des Satzes zeigten Michi Oberhuber und Co was sie eigentlich drauf haben und schossen die Heimmannschaft mit 25:11 vom Feld. Aber – wie so oft – konnte man den Druck nicht beibehalten. Überheblichkeit und Leichtfertigkeit in den eigenen Reihen brachte die Grazerinnen erneut ins Spiel und den verdienten Ausgleich zum 2:2. Im Entscheidungssatz spielten die X-Volley Mädchen nicht als Mannschaft. Einzelne Spielerinnen wollten mit dem Kopf durch die Wand, aber Volleyball funktioniert nicht mit der Brechstange. 10:15 war das traurige Endergebnis und somit bleiben 2 Tabellenpunkte in Graz liegen.
Nächste Woche will man in der Heimpartie gegen VT-Wien vor eigenem Publikum eine bessere Vorstellung abliefern. Samstag, 18:00 Sporthalle Krems.