X-Volley U15: 3 Punkte im Meister-Play-Off verschenkt

Zu lange Spielpause zwischen Grunddurchgang und MPO

Die lange Spielpause und damit fehlende Spielpraxis machte sich bei der jungen Truppe von Coach Thomas Mayer im ersten Play-off-Spiel deutlich bemerkbar. Fehlende Präzision zerstörte auf X-Volley Seite den Spielfluss und ließ die Hollerbrunnerinnen, die im Grunddurchgang bereits zwei mal besiegt wurden jubeln. Zwar waren die Satzergebnisse jeweils knapp (22:25, 24:26, 21:25) aber letztendlich war es doch ein klares 0:3. Betrachtet man das Saisonziel der Mannschaft, einen Platz in den Medaillenrängen, dann könnte diese Niederlage ausschlaggebend sein! Man wird sich für das Retourspiel etwas einfallen lassen müssen, denn bei Punktegleichstand zählt die direkte Begegnung.
Im zweiten Spiel gegen Aschbach wachten dann die Mädchen um Kapitän Sonja Mielczarek auf und zeigten ihre Stärken. Lange Serviceserien von Verena Halmschlager und sehenswerte Angriffe setzten die Gegnerinnen immer wieder unter Druck und der 3:0 Sieg war ungefährdet. 25:18, 25:17 und 25:12 lautete das Endergebnis.
Coach Mayer: "Wir hätten 6 Punkte holen sollen, es sind aber nur 3 geworden. Schade um diese vergebene Chance denn wir haben uns das Leben selber schwerer gemacht. Jetzt müssen wir um einen Medaillenplatz kämpfen!"