Erfolgreicher Start der Wettkampfsaison

Medaillenregen in Zlin

Gestern gab es wahrlich Grund zum Feiern: Unsere Sportaerobic-Mädchen bestritten ihren ersten großen, internationalen Wettkampf der heurigen Saison bei den stark besetzten ersten offenen tschechischen Meisterschaften in Zlin.

Begleitet von einer großen Schar von Schlachtenbummlern konnten leider nur 8 Mädche ins Wettkampfgeschehen eingreifen, da Yvonne Celig wegen Fiebers das Bett hüten musste.

Am Vormittag ging die Qualifikation über die Bühne. Unsere jüngste Athletin Carina Pichler präsentierte das erste Mal in der höheren Alterklasse AG 12-14  ihre neue Kür und verpasste nur ganz  knapp den Finaleinzug. Raffaela Kuna feierte ihr Wettkampfdebut in der AG 15 – 17. Nachdem sie mit dem Verlauf der Qualifikation nicht ganz zufrieden war, erreichte sie mit einer tollen Kür im Finale den hervorragenden 6. Platz.

Auch Carina Pecka zeigte sich in Bestform und erreichte sowohl in der Qualifikation als auch im Finale Platz 2, wo sie sich nur ganz knapp der Siegerin geschlagen geben musste.

Unsere Gruppenformation  startete voll durch und ließ alle anderen Mitkonkurrenten hinter sich, darunter auch die starken Ungarn. Nicole Androwitsch, Nicole Brandstötter, Kristina Hönel,  Jasmin Motycka, Verena Niernsee und Carina Pecka sicherten  sich somit den Titel in der internationalen Wertung.

Nach dem zweiten Platz in der Qualifikation des Trio-Bewerbes durch das Trio Pecka-Kuna-Niernsee, gelang im Finale dann der Hattrick: das Trio Androwitsch- Brandstötter -Motycka sicherte mit dem Sieg in dieser Kategorie den dritten Stockerplatz für unseren Verein.

Fazit :

Stockerauer Sportunion-Festspiele in Zlin mit zwei Siegen,
einem zweiten Platz und mehreren Finalplatzierungen.