Stockerau – die vereinsfreundlichste Gemeinde des Bezirks

Ehrung im Niederösterreichischen Landhaus

Gleich drei VertreterInnen (Präsidentin Ilse Wimmer, Vizepräsident Rudi Edelmann, Chronikreferentin Eva Wostal) der Sportunion Stockerau begleiteten die Vertreterinnen der Stadtgemeinde (Vizebürgermeister Helmut Laab, Stadtamtsdirektorin Dr. Andrea Riedler, Sportstadtrat HR Leopold Antl) zur Ehrung.

Mehr als 80 Vereine sind in Stockerau tätig – über Sportvereine bis hin zu Musik- und Wirtschaftsvereinen.

Die Sportunion Stockerau hat letztes Jahr nicht nur ihr 60jähriges Jubiläum gefeiert, sondern auch zum ersten Mal in der Geschichte die Mitgliedzahl von 500 erreicht.
Auf Grund des weiteren Ausbau der Bewegungseinheiten erhoffen wir uns heuer eine neurlichen Mitgliederzuwachs, um unser Ziel – 600 – zu erreichen. Daneben wollen wir heuer einerseits verstärkt auf Informationsveranstaltungen zu Gesundheitsthemen setzten, auf der anderen Seite gesellschaftliche Events veranstalten (Skitage, Ausflüge,..).