Start in die neue Volleyballsaison mit 3:0 – Cuperfolg

Auftaktsieg fürs junge Haubenberger-Team

Der Start in den ersten Satz verlief zwar mit einem schnellen 1:6-Rückstand alles andere als bilderbuchmäßig, aber Kapitänin Raffaela Woller schaffte es, ihrer Mannschaft in dieser schwierigen Situation den nötigen Rückhalt zu geben. So fanden unsere Mädchen bald ins Spiel und konnten den ersten Satz noch mit 25:21 für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang klappte das Zusammenspiel der neu formierten Mannschaft immer besser, und vor allem mit druckvollem Service- und Angriffspiel bereiteten die Schützlinge von Rosi Haubenberger ihren Gegnerinnen große Probleme. Mit dem 25:15-Satzergebnis war der Widerstand der Mostviertlerinnen endgültig gebrochen, und im dritten Satz, der mit 25:10 ganz klar an unsere X-Volley-Girls ging, konnte Aufspielerin Sabrina Enzinger mit ihren Angreiferinnen schon erste Kombinationen ausprobieren.
Dieser erste Sieg gibt den Mädchen natürlich Selbstvertrauen, und das Ziel der Mannschaft, den Titel im NÖ-Cup zu verteidigen, ist schon ein großes Stück näher gerückt.