X-Volley: Auch im Cup erfolgreich

Sowohl im NÖ-Cup, als auch im Österreich-Cup erfolgreich!

NÖ-Cup:
Die  X-Volley-Damen konnten sich durch einen 3:0-Erfolg ( 25:18, 25:22, 25:19) gegen Bad Vöslau ins Final Four des niederösterreichischen Cupbewerbs spielen.
Die Bad Vöslauerinnen, die vor allem von den Angriffen einer einzigen Spielerin lebten, rechneten von vornherein nicht mit einem Sieg gegen den Titelverteidiger und spielten auch dementsprechend. So sicherten sich die X-Volley-Girls ohne Satzverlust den Gruppensieg in Pool A und stehen somit vorzeitig im Finalbewerb. Ebenfalls fix für das Final Four qualifiziert ist Leonhofen, die beiden anderen Teams werden erst in zwei weiteren Runden ermittelt.
Mit von der Partie war auch das X-Volley-Nachwuchstalent Sonja Mielczarek, die eine sehr gute Leistung erbrachte und sich unter den U19- und Landesligaspielerinnen behaupten konnte.

Ö-Cup:
Die Rückrunde im Österreich-Cup gegen Eisenerz/Trofaiach war für das Team der Spielgemeinschaft SVS/X-Volley eine ebenso klare Sache wie das Auswärtsspiel. Vor den eigenen Fans in der Posthalle Wien setzten sich die Mädchen von Qin Li wie erwartet klar mit 3:0 durch und stehen somit in der nächsten Runde. Kerstin Riegler im Angriff und Libera Sabrina Enzinger leisteten ihren Beitrag zum Sieg.