X-Volley: U13 und U15 siegreich

Der “X-Volley-Express” rollt weiter

U15 weiblich: Mit weißer Weste ins Play-off

Auch in der zweiten Grunddurchgangsrunde blieben die X-Volley-Nachwuchshoffnungen ohne Satzverlust und sicherten sich eindrucksvoll den Gruppensieg.
X-Volley – Hollabrunn 3:0 (21, 19, 20)
Die Hollabrunner Mannschaft hat immerhin zwei Kaderspielerinnen in ihren Reihen, trotzdem war der Sieg unserer Mädchen nie wirklich in Gefahr. Thomas Mayer setzte als "Aushilfscoach" auf die Servicestärke seiner Mädchen und brachte somit das Hollabrunner Angriffsspiel ins Wanken. Durch druckvolle und taktisch variantenreiche Serviceserien gelang es, die Gegnerinnen nicht ins Spiel kommen zu lassen und die halbherzigen Angriffe der Hollabrunnerinnen immer wieder abzuwehren. Speziell hervorzuheben waren dabei die Serviceleistungen von Verena Halmschlager und Tamina Huber. Aber auch Anna Gattinger, die erst seit dieser Saison in den Reihen der X-Volley-Girls kämpft, spielte ihre Rolle als Mittelblockerin bereits sehr gut. "Da ist noch viel drinnen in dieser Mannschaft", zeigte sich Coach Mayer zufrieden.
X-Volley – Zwettl 3:0 (9, 8, 14)
Ganze 31 Punkte konnten die Waldviertlerinnen auf ihr Konto verbuchen, wobei viele davon auf Eigenfehler der X-Volley-Mädchen zurückzuführen waren. Auch in diesem Spiel war das Servicespiel der Mayer-Truppe vorherrschend, der gesamte Spielerkader, zu dem auch U13- Spielerinnen zählen, kam zum Einsatz.

U13: Auf der Überholspur

Durch zwei glatte 2:0-Siege gegen Wölbling und den Erzrivalen Melk sicherten sich die U13-Girls der X-Volleys den ersten Platz im Grunddurchgang.
Wölbling – X-Volley 0:2 (9:25, 11:25)
Wie schon in der Hinrunde waren die X-Volley-Girls die klar dominierende Mannschaft auf dem Spielfeld. Vor allem die Servicestärke der Wachauerinnen machte den Gegnerinnen zu schaffen, die über neun Punkte im ersten Satz und elf Punkte im zweiten Satz nicht hinauskamen.
X-Volley – Melk 2:0 (25:19, 25:10)
Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenersten Melk um den Sieg im Grunddurchgang.
Taktisch hervorragend eingestellt, machten die X-Volley-Girls mit ihrem druckvollen Service auch den starken Melkerinnen große Probleme und verhinderten dadurch einen gezielten Angriffsaufbau der Gegnerinnen. So lagen Kapitänin Barbara Dimmy und Co bei der ersten technischen Auszeit bereits mit 8:1 voran. Die Melkerinnen kämpften aber verbissen weiter und kamen gegen Ende des ersten Satzes bis auf zwei Punkte heran. Beim Spielstand von 21:19 zeigten die X-Volley-Mädchen dann wieder vollste Konzentration und ließen keinen weiteren Gegenpunkt mehr zu.
Der zweite Satz war mit nur zehn Punkten für Melk eine klare Angelegenheit für die X-Volleys, und Victoria Weiß machte, wie schon im Spiel gegen Wölbling, den Matchball.
„Meine Mädchen haben heute wirklich gut gespielt und sich als Team präsentiert. Tamina Huber, Barbara Dimmy und Katharina Zöch haben hervorragend serviert und so den Grundstein zum Erfolg gelegt. Teamneuling Victoria Weiß steigert sich mit jedem Spiel und hat schon einige schöne Punkte gemacht“, lautet das zufriedene Resümee von Christine Ertl.
Anfang Dezember beginnt das Meister-Play-off, und bis dahin wird noch fleißig trainiert, um wieder vorne mit dabei zu sein.