X-Volley Landesliga

X-Volley das Maß aller Dinge

In der 1. Landesliga bleiben die X-Volley-Girls weiter die tonangebende Mannschaft. Am Samstag setzten sich Kapitänin Raffaela Woller und ihr Team gegen Scheibbs und Südstadt klar durch.

Scheibbs – X-Volley 0:3 (15:25, 22:25, 15:25)

Wie auch alle anderen Mannschaften bisher, rechneten sich die Gastgeberinnen aus dem Mostviertel gegen die Spielerinnen aus Stockerau/Krems von vornherein keine Chancen aus. So ging das Spiel ohne ernsthafte Gegenwehr, aber auch ohne wirkliche Höhepunkte oder sehenswerte Aktionen an die X-Volleys, die diesmal von Manager Thomas Mayer betreut wurden. „Dienst nach Vorschrift“ reichte zum deutlichen 3:0-Erfolg.

X-Volleys – Südstadt 3:1 (25:21, 22:25, 25:18, 25:15)

Etwas mehr Gegenwehr zeigte das junge Team aus der Südstadt, das motiviert und mit vorbildlichem Kampfgeist ins Spiel ging. So mussten sich die teilweise unterforderten spark7-Girls erstmals zusammenreißen. Den ersten Satz konnten sie mit 25:21 noch für sich entscheiden, doch im zweiten Durchgang gerieten sie schnell mit 2:8 in Rückstand. Erst gegen Satzende rissen sich die X-Volleys, angetrieben von Aufspielerin Sabrina Enzinger, wieder zusammen, es reichte aber nicht mehr zum Satzgewinn. In Durchgang drei und vier zeigte die Mayer-Truppe dann erstmals ihr volles Potenzial und brillierte mit einigen sehenswerten Angriffskombinationen, in denen Außenangreiferin Kerstin Riegler blockfrei punkten konnte.