X-Volley Landesliga: Als Gejagte in die Meisterschaft

Der Favoritenrolle gerecht geworden!

In der 1. Landesliga befinden sich die X-Volley-Girls so wie im Niederösterreich-Cup in der Rolle der Gejagten.
Am Samstag starteten sie aufgrund einiger Spielverschiebungen, die durch die Nationalteamtätigkeit von Sabrina Enzinger, Kerstin Riegler und Raffaela Woller notwendig geworden waren, verspätet in die neue Saison. Dabei wurden die Mädchen von Rosi Haubenberger ihrer Favoritenrolle vollkommen gerecht und setzten sich sowohl gegen Südstadt als auch gegen Langenlebarn klar mit 3:0 durch.

Südstadt – X-Volley 0:3 (15:25, 19:25, 19:25)

Enorm viele Servicefehler auf der Seite von Südstadt kennzeichneten das Spiel, das die X-Volley-Girls problemlos für sich entscheiden konnten. Im Gegensatz zu ihren Gegnerinnen servierten die X-Volley-Mädchen konstant und druckvoll und schufen so die Ausgangsbasis für den Sieg. Auch die Verteidigung funktionierte gut, weshalb Rosi Haubenberger auch ihre Wechselspielerinnen aufs Feld schicken konnte, um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen. Kleine Durchhänger jeweils gegen Satzende hatten keinen entscheidenden Einfluss auf das Endergebnis.

Langenlebarn – X-Volley 0:3 (23:25, 21:25, 16:25)

Auch gegen Langenlebarn waren die Spielerinnen der Spielgemeinschaft Stockerau/Krems die eindeutigen Favoriten, und der Spielverlauf war ähnlich wie in der vorhergegangenen Begegnung. Bei guter Stimmung innerhalb der Mannschaft konnte Aufspielerin Sabrina Enzinger mit ihren Angreiferinnen einige schöne Angriffskombinationen ausprobieren, die bald fix zum Repertoire der X-Volleys gehören sollen.

Trainerin Rosi Haubenberger zeigte sich zufrieden mit den gezeigten Leistungen, einzig in der Serviceannahme ortete sie Verbesserungsmöglichkeiten.