Aerobic Spezialworkshops in Wien

Sportaerobic und Aerobic Gymnastics – junge, powervolle Dynamik in Freizeitsport und Spitzensport-Version

Kraftvolle Musik, temporeiche, koordinativ anspruchsvolle Choreographien und spektakuläre Turnelemente – alles das zeichnet Sportaerobic aus.

Die internationalen Erfolge der jungen österreichischen SportaerobicerInnen bei großen internationalen Turnieren – sogar bis im fernen Japan und China – machen diese junge Sportart immer populärer.

Aber es müssen nicht immer hohe Sprünge oder Spagate sein, es kann auch eine relativ einfache, aber einfallsreiche Choreographie aus Aerobicelementen kombiniert mit leichten turnerischen Schwierigkeiten sein, die diesen Sport auch für Freizeitsportler attraktiv macht.

Eine für jeden Sportverein oder Fitness-Center leicht umzusetzende Möglichkeit bietet dazu das vom österreichischen Fachverband für Turnen erarbeitete Amateur Aerobic Contest Reglement. Hier können nach einfach umzusetzenden Regeln vor einem erfahrenen Kampfgericht Leistungsvergleiche organisiert werden. Eine neue Abwechslung und Herausforderung für das breitgefächerte Angebot in unseren Vereinen.

Nächstes Wochenende findet in Wien ein Workshop zum Amateur Aerobic Contest und zur Sportaerobic statt, wo man sich an kompetenter Stelle – Nationaltrainer Nik Hadzhiev und Bundesfachwartin Mag. Christina Philippi alle Infos holen kann.

Ende März findet ein erster Wettkampf für Kinder in Stockerau statt, Anfang Juni ist in Linz der erste Amateur Aerobic Contest geplant.

Grund genug, sich Anregungen und Informationen zu holen, um neue Impulse umzusetzen.

(Anmeldefrist verlängert)

Mehr Infos beim ÖFT- Bundesfachwartin Mag. Christina Philippi (chris.phil@gmx.at) oder beim NÖFT – Spartenreferentin Doris Brandstötter (sportaerobic@gmx.at)

Anbei ein paar Fotoimpressionen von Sportaerobic pur