X-Volley U13: Siegreich im Nachtragsspiel

Revanche geglückt!

X-Volleys – Nibelungengau 2:1 (25:15, 20:25, 15:9)

Am Freitag gelang dem U13-Team der X-Volleys vor eigenem Publikum die Revanche gegen Nibelungengau. Hatten sich die Mädchen rund um Kapitänin Barbara Dimmy im Hinspiel in Pöchlarn aufgrund einer schlechten Mannschaftsleistung noch knapp geschlagen geben müssen, so präsentierten sie sich diesmal ausnahmslos gut in Form und zeigten auch kämpferisch eine ansprechende Leistung. Die beiden neuen Spielerinnen Annika Bauer und Leonie Böhm konnten gut ins Team integriert werden und stellten in kritischen Situationen eine echte Verstärkung für die Mannschaft dar.

Im ersten Satz zeigten die X-Volley-Girls von Anfang an schöne Aktionen und guten Kampfgeist. Starke Serviceserien von Tamina Huber und Katharina Zöch legten den Grundstein für den klaren Satzerfolg, und alle Spielerinnen konnten ihre Fortschritte im Angriff unter Beweis stellen. Wie so oft nach einem deutlichen Satzgewinn fehlte dann zu Beginn des zweiten Durchgangs die nötige Konzentration, und die Mädchen gerieten schnell in Rückstand. Die anschließende Aufholjagd brachte nicht mehr den gewünschten Erfolg, und so mussten die Mädchen von Christine Ertl den Satzausgleich hinnehmen. Im dritten Satz konnten sie an die Leistung des ersten Durchgangs anschließen und gingen mit einem klaren 15:9-Satzgewinn als Sieger vom Feld.