LeBe-Projekt für Menschen 55+ in Stockerau erfolgreich gestartet!

Lebensqualität erhalten – Bewegung erfahren

Der Startschuss ist auch in Stockerau gefallen: In der ersten Einheit hatten die TeilnehmerInnen und das gesamt Übungsleiterteam viel Spaß (siehe Fotogalerie). Neue "MitturnerInnen" sind noch gerne willkommen!

WARUM LEBE? Gesund im Alter – das hat auch viel mit Bewegung zu tun. Mit der neuen Aktion LEBE (Lebensqualität erhalten – Bewegung erfahren)des SPORT.LAND Niederösterreichs wollen Sportvereine in ganz Niederösterreichs – in Stockerau die ASKÖ und die SPORTUNION – den ersten Schritt zum Sport erleichtern!

Mit einem tollen Einsteigerprogramm wollen wir Menschen 55+,  die seit Jahren keinen Sport mehr betrieben haben, animieren, durch ein mehr an Bewegung das individuellen Wohlbefindens zu steigern. Schwerpunkte sind Beweglichkeit, Koordination, Körperwahrnehmung, Alltagsmotorik, Spiele und Entspannungsübungen.
Der Spaß an der Bewegung bringt auch Spaß an der Begegnung, denn die Kurse sind eine ideale Gelegenheit, um auch Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden. Sämtliche Kurse werden unter Anleitung qualifizierter Trainer abgehalten, die nach wissenschaftlich erarbeiteten Plänen, die dem Leistungsniveau angepasst werden können, arbeiten.

Besonders aktive Senioren werden übrigens belohnt:

• Teilnehmer, die mehr als sechs Einheiten absolviert haben, erhalten einen 20 Euro-Bonus für die aktive Teilnahme an einem Bewegungsprogramm der Partnervereine
  • Weiters gibt es  kostenlos die „aktiv-plus-Karte“ 2008 des NÖ Seniorenreferats
  • Viel Infomaterial, eine Trinkflasche und ein Theraband warten ebenfalls!

Anmeldung bei der „Gesünder leben“-Hotline 02742–22655 oder einfach hinkommen:

TERMINE IN STOCKERAU:
BG/BRG, Turnsaal I, Unter den Linden 16