X-Volley U13: Im letzten Spiel BRONZE erkämpft!

Spannendes Entscheidungsspiel machte fast Unmögliches noch möglich!

Die X-Volley-Girls Barbara Dimmy, Tamina Huber, Viktoria Weiss und Katharina Zöch holten beim Finalturnier der U13-Landesmeisterschaft in Pöchlarn in einem spannenden Entscheidungsspiel den dritten Platz.

Im ersten Spiel des Tages mussten sich die Mädchen von Christine Ertl dem späteren Landesmeister SVS/Sokol 0:2 geschlagen geben. Im ersten Satz wurden Kapitänin Barbara Dimmy und Co. weit unter ihrem Wert geschlagen, da sie gegen die favorisierten Gegnerinnen jeglichen Kampfgeist vermissen ließen. Erst nach einer Standpauke in der Satzpause begannen die X-Volley-Girls zu kämpfen, zeigten im zweiten Durchgang eine kämpferisch ansprechende Leistung und verloren mit Anstand.

Gegen Harmannsdorf ging es nun im direkten Duell um den dritten Platz. In der Hinrunde hatten sich die X-Volley-Girls im BRG Krems vor eigenem Publikum unglücklich mit 1:2 geschlagen geben müssen, deshalb befanden sie sich nunmehr in der Rolle des Außenseiters. Damit kamen die jungen Mädchen aus Stockerau und Krems aber sehr gut zurecht. Sie zeigten von Anfang wenig Respekt vor ihren Gegnerinnen und punkteten vor allem durch gute Aufschläge von Katharina Zöch, kraftvolle Angriffe von Tamina Huber, taktisch kluge Schupfer von Barbara Dimmy und mächtige Blocks von Viktoria Weiss, die sicherlich ihr bisher bestes Spiel lieferte. Ohne Probleme gewannen die X-Volley-Girls den ersten Satz, und auch im zweiten Durchgang gelang es ihnen, konzentriert zu bleiben. So ließen sie den Gegnerinnen diesmal keine Chance und holten sich durch ein klares 2:0 die Bronzemedaille.

"So unzufrieden ich mit dem ersten Satz gegen Sokol war, so zufrieden bin ich mit der Leistung gegen Harmannsdorf. Die Mädchen spielten wie ausgewechselt, man hätte meinen können, eine andere Mannschaft sei auf dem Spielfeld", meinte Trainerin Christine Ertl nach dem entscheidenden Spiel zufrieden.