Die Saison ist eröffnet – der Startschuss ist mit der erweiterten Vorstandssitzung gefallen!

Präsidentin Ilse Wimmer erhielt das EHRENZEICHEN IN SILBER von der SPORTUNION ÖSTERREICH!

Unsere legendäre langdauernde (wenn auch kurzweilige) erweiterte Vorstandssitzung am ersten Schultag fand auch heuer wieder im Dreikönigshof statt.

Neue Teammitglieder wurden vorgestellt (Markus Brandstötter, Roman Glisic, Doris Sulak, Ivanca Glavic, Claudia WImmer, Wolfgang Krämer, Susanne Jungert und Waltraud Kölbl) und auch zwei neue Vorstandsmitglieder kooptiert: SANDRA RIEDRICH (Schriftführerin, Sektionsleiterin Volleyball) und DORIS BRANDSTÖTTER (Finanzreferentin Stv.).

Im Anschluss daran wurden die neuen Programmpunkte und laufenden Projekte der SPORTUNION STOCKERAU besprochen (Sportkids, Ugotchi, Lebensfreude a la carte) und viele organistorische Dinge erledigt, sowie kommende Fortbildungsmöglichkeiten präsentiert.
Die Kooperation mit dem ALPENVEREIN (gemeinsame Teilnahme an Veranstaltungen,… ) und auch die neue Vortragsreihe unseres Gesundheitspartners THERAPIEZENTRUM KORNEUBURG (Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme für Mitglieder der SPORTUNION Stockerau) wurde vorgestellt.

Anschließend fixierten wir unser gesellschaftliches Herbst/Winterprogramm 07 – zuätzlich zu unseren Bewegungseinheiten. Und wenn man sich dieses Programm näher anschaut, wundert nicht, dass unsere Sitzung dreieinhalb Stunden (exlusive dem gemütlichen Zusammensein im Anschluss) gedauert hat.

Hier ein kurzer Überblick:

* 29. September 07 –  Teilnahme unserer Sportaerobic-Mädls beim TAG DES SPORTS
* 20. Oktober 07 – Etappenwanderung über den Michelsberg nach Leobendorf (Lebensfreude)
* 09. November 07 – Laternenfest für Volksschulkinder
* 17. November 07 – actionday für Kids (ab Volksschulter, bis 13 J.)
* 17. November 07/18. November 07 – Sportjugendtreff mit Übernachtung im Turnsaal (ab 13 J.)
* 08. Dezember 07 – stimmungsvolle Adventwanderung (Lebensfreude a la carte)

Wir hoffen, damit für jede Altergruppe etwas Geeignetes gefunden zu haben. Details sind bald unter "TERMINE" zu finden!

Auch die nächsten Wettkämpfe und Termine unserer Sportaerobic-Mädls wurden bekanntgegeben:
* 22. September 07 Aerobic-Day und NÖ Unionmeisterschaften
* 07. Oktober 07: Gymday in Wieselburg – Mitmachtag für ALLE in verschiedenen
                          Turnsportarten
* 21. Oktober 07: NÖ Landesmeisterschaften Sportaerobic Leobendorf
* 11. November 07: Union Bundesmeisterschaften

Den Schlusspunkt setzte Bezirksgruppenobfrau-STv. Eva Wostal, die im Namen der SPORTUNION NIEDERÖSTERREICH an unsere Präsidentin Ilse Wimmer das EHRENZEICHEN IN SILBER verlieh – ein schöner Abschluss einer langen Sitzung!