Sportaerobic – Mit voller Energie in die neue Saison

Nach ruhigen Sommermonaten startet nun die neue Saison für die Sportaerobic

Nach ruhigen Wochen im Sommer, die nichts desto trotz voll mit Aktivität und Training waren, startet mit dem Beginn des Wintersemester nun auch die Sportaerobic neu und um interessante Angebote erweitert durch.

Sportaerobic für Einsteiger – uns haben so viele Anfragen erreicht, wie man mit der Sportaerobic am sinnvollsten beginnt und einsteigen kann.

Unser Sport beseht aus einer Kombination von Turnen und rhythmischer Bewegung. Als Basis dienen solide Basiskenntnisse und Fähigkeiten im Turnen. In unserer neu geschaffenen Einheit TURNEN PLUS werden diese Talente besonders gefördert. Neben einem allgemeinen Basisteil wird ein Teil dieser Stunde auch ganz speziell der Sportaerobic gewidmet sein.

Zur Sportaerobic gehören aber auch besondere Fähigkeiten im Bereich der Koordination und der rhythmischen Bewegung zur Musik. Diese Facette unserer Sportart wird in unseren Tanzfloh-Stunden gefördert.

Durch dieses Modulsystem bietet sich jedem Kind die Möglichkeit, das geeignetste Angebot zu finden. Im Laufe dieses Semesters werden wir dann auch beginnen, für Kinder, die in den Leistungssport Sportaerobic einsteigen wollen, auch wettkampffähige Choreographien einzustudieren.

Ebenfalls neu: FITSTEP – Stepaerobic mit großem Funfaktor und dem Ziel, an Freizeitsportwettkämpfen im Rahmen des Amateur Aerobic Contests Programm des ÖFT teilzunehmen.

Ein Einstieg in die Leistungsgruppe Sportaerobic ist nur nach Absprache und Einstufung mit den Trainern möglich.