GYMSTICK – “der Bodytoner”: das perfekte Fitnessgerät

Seit heuer auch bei vielen Bewegungseinheiten der SPORTUNION Stockerau im Einsatz!

Stolz dürfen wir behaupten, dass wir zur Zeit die einzige "Servicestelle" in Stockerau sind, die diesen "Zauberstab" in den Bewegungseinheiten integriert.

Können die Fitnessfreaks von Karin (Body Gym / Donnerstag) schon seit längerer Zeit ein Lied vom GYMSTICK™ singen, wird dieser Powerstick auch seit Kurzem auch bei einigen "Lebensfreude-Einheiten" im Einsatz. Und der Erfolg lässt sich sehen: Durchs regelmäßige Training wird Kraftausdauer, Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit verbessert.
Und da dieses Ganzkörperfitness-tool gleichermaßen im Leistungssport verwendet wird (Steigerung der Sprungkraft, Schnellkraft) kommen auch unsere Sportaerobic-Athletinnen nicht umhin, den GYMSTICK™ in die Krafteinheiten einzubauen. Vor allem fürs individuelle Training ist er hier fast unersetzlich – gerade recht für die WM-Vorbereitung.

Von manchen auch skeptisch als "Foltergerät" ( )bezeichnet, begeistert der GYMSTICK™, weil mit einfachen Übungen und vor allem auch einfacher Handhabung der ganze Körper trainiert werden kann – sozusagen das Fitnessstudio in einem Stab vereint.

Der GYMSTICK™ eignet sich für Personen mit unterschiedlichem Leistungsniveau: für jung und alt, für Topfitte und für Untrainierte. Die Trainingsintensität lässt sich auch während des Übens flexibel regulieren, indem man den Stick dreht und so die Tubes um den Stick wickelt. Dadurch erhöht sich der Widerstand. Ist die Übung zu anstrengend, lockert man den Griff, so dass sich die Tubes wieder abwickeln.

Danke an unsere 5 "GYMSTICK-Models" von Karins BODY GYM Einheit, die sich bereiterklärten, bei einigen Übungen fotografiert zu werden.

PS: Und da uns die "Grundausbildung" nicht reicht: Ab März haben wir mit Karin und Ilse zwei ausgebildetete GYMSTICK-BASIC COACHES in unserem Verein!

Mehr zum Nachlesen (aus: http://www.gymstick.at)

Über Gymstick

Der Gymstick ™ besteht aus einem 130 cm langen Fiberglasstab und zwei Tubes, die mit Schlaufen am Stab befestigt sind. Verschiedene Farben stehen für unterschiedliche Bänderstärken. Die Palette reicht von silber (sehr stark, Athleten) über schwarz (stark, Männer, junge Athleten) bis blau (mittel, Frauen) und grün (leicht, Kinder, Ältere, Rehabilitation). Je nach Leistungszustand kann man daher wie bei den bewährten Therabändern in seinem eigenen Level trainieren.

Weltweit sind bereits viele Trainer und Athleten vom neuartigen Gerät überzeugt, denn man kann komplexe Bewegungsabläufe perfekt trainieren und man bewirkt Ganzkörperstabilisation. Ein Bonus liegt auch im gleichzeitigen Training der rechten und linken Körperhälfte. Damit der Stab waagrecht in der Luft liegt, muss der Krafteinsatz gleichmäßig sein.

Dieses Gesamtkörper-Fitnesstool wird von Leuten in allen Lebensphasen verwendet: vom Sportprofi bis zum älteren Menschen, von Patienten in der Rehabilitation bis zu jungen Athleten, die Ihre Kraft aufbauen wollen.