UEFA EURO 2008 FAN TOUR: Stockerau bekam Viertelfinale zugelost

Die SPORTUNION Stockerau gratuliert Dr. Manfred Dimmy für sein überzeugendes Bewerbungskonzept!

(Quelle: http://www.sportundrecht.at)

Tausende waren 2006 bei der Fußball-WM in Deutschland beim Public Viewing dabei und begeistert. Daher haben die Kronen Zeitung und Coca-Cola, ein Sponsor der UEFA EURO 2008™, die FAN TOUR ins Leben gerufen: Während der EM werden Trucks, ausgestattet mit einer 40m² großen Showbühne und mit einer 29m² großen Video-Leinwand, auf der die Spiele live übertragen werden, in ganz Österreich unterwegs sein, an jedem der 19 Spieltage einen anderen Ort besuchen und Stadionatmosphäre live vermitteln.
SPORT&RECHT hat sich im Auftrag der Stadtgemeinde um ein solches Event für Stockerau beworben. Das Bewerbungskonzept von Dr. Manfred Dimmy und persönliches Engagement haben die Veranstalter überzeugt. Stockerau wurde unter 1100 (!) Bewerbern österreichweit als einem von nur 19 Orten in NÖ. die Ausrichtung eines Spieltages übertragen.

Am 6.2.2008 fiel vor dem ORF-Landesstudio NÖ. in St. Pölten die Entscheidung, wo der UEFA EURO Tour Truck Station machen wird und in welchen Gemeinden welche Spiele der Fußball-EM auf Großbildleinwand live übertragen werden.
Stockerau bekam das Viertelfinale am 20.6.2008 zwischen dem Sieger der Österreichgruppe B (Österreich, Kroatien, Deutschland oder Polen) und dem Zweitplazierten der Gruppe A (Schweiz,Tschechien, Portugal oder Türkei) zugelost.
Bei der Stockerauer Delegation – auch unser Vizepräsident Günther Preisinger war dabei –  herrschte über dieses Los durchwegs Zufriedenheit:
Ein Entscheidungsspiel in einem fortgeschrittenen Turnierstadium an einem Freitag- Abend ist sicher sehr reizvoll und interessant.

Hier alle Spiele in NÖ. im Überblick:
7.6. Eröffnungsspiel: Schweiz – Tschechien in Laa an der Thaya
8.6. Österreich – Kroatien in Eggenburg
9.6. Rumänien – Frankreich und Niederlande – Italien in Ernstbrunn
10.6. Spanien – Russland und Griechenland – Schweden in Reingers bei Litschau
11.6. Tschechien – Portugal und Schweiz – Türkei in Hollabrunn
12.6. Kroatien – Deutschland und Österreich – Polen in Schwarzenbach
13.6. Italien – Rumänien und Niederlande – Frankreich in Hainburg
14.6. Schweden – Spanien und Griechenland – Russland in Leopoldsdorf im Marchfeld
15.6. Schweiz – Portugal und Türkei – Tschechien in Bad Vöslau
16.6. Polen – Kroatien und Österreich – Deutschland in Amstetten