“Frühlingstour” statt Winterwanderung in die Spillerner Au

LEBENSFREUDE“ UNGETRÜBT

Die Winterwanderung der „ Lebensfreudler „ der SPORTUNION Stockerau wurde unvermutet zur Frühlingstour.

25 TeilnehmerInnen nützten diese Gelegenheit, um bei lauen Temperaturen und überwiegendem Sonnenschein, die Strecke unter die Füße zu nehmen.

Auch starke Windböen konnten den Wandergenuss nicht trüben. Schneeglöckchen überall, auch der Huflatich war bereit zu sehen: Herz, was willst du mehr?

Erstmalig umgesetzt wurde eine Idee unserer Präsidentin Ilse Wimmer, für sogenannte „Schnellgeher" eine zusätzliche Herausforderung in Form einer zusätzlichen Wegstrecke einzubauen. Sechs LebensfreudlerInnen haben von diesem Angebot gebrauch gemacht.

Die geplante Glühwein, Tee und Schnapspause zum Aufwärmen  beim „ Haashaus „ in der Spillerner Au, war auf Grund der hohen Temperaturen natürlich illusorisch – stattdessen unterhielt Rudi Edelmann mit interessanten Geschichten rund um die Au.
Apropos "Spillerner Au":  Rudi Edelmann informierte seine Schar, dass das eigentlich „ Spillinger Au „laut Volksmund , lauten muss! Dann folgten von ihm Geschichterln von der Au selbst, der Donauregulierung 1875,dem Bau des Kraftwerkes Greifenstein und der damit verbundenen, seiner Meinung nach, positiven Auswirkungen durch die Gießgänge, für die Au.

Nach dieser Verschnaufpause ging es weiter über einen anderen Weg zurück nach Stockerau.

Eine Einkehr im UTC Stüberl, bestens betreut von den Wirtsleuten, rundete die Lebensfreudewanderung ab.
Das Echo zu dieser Wanderung war durchwegs positv, das Lebensfreudeteam der SPORTUNION Stockerau (Eva Schneller, Renate Theimer, Maria Kleiner und Rudi Edelmann) kann sich freuen. Verstärkt wurde das Team diesmal von Eva Wostal. Schon bald, am 15.3.2008 , findet die nächste Partie, eine Rorwaldwanderung, statt.