Hochkarätiger Besuch in den Bewegungseinheiten der SPORTUNION Stockerau

Dr. Petra Bohuslav zu Besuch!

Am Mittwoch, 27. Februar war Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav bei der SPORTUNION Stockerau zu Besuch und überzeugte sich von der qualitativen Arbeit.
Begleitet wurde sie von Vizebürgermeisterin Christa Niederhammer, SR Karl Kronberger, Vizebürgermeister Christian Gepp (Korneuburg) und Landtagsabgeordneter Ing. Hermann Haller.

Ihr Besuch begann bei den Allerkleinsten, unseren "Stöpseln" – hier konnte sich die Sportlandesrätin überzeugen, wir wir bei den Allerkleinsten die breit gefächerten Bewegungs- und Spielbedürfnisse fördern und wie die "Stöpseln" die erste Bewegungserfahrung an den Turngeräten machen, die zu Wackelbahnen, Berg- und Tal-Landschaften und Schluchten umgebaut werden. Danke an Claudia Mayer für diese tolle Arbeit!

Dr. Petra Bohuslav nahm sich viel Zeit für Gespräche mit Eltern und freute sich über die rege Förderungen der kids schon in so jungem Alter. Vielleicht erkennt sich ja irgendwann einmal ein(e)  zukünftige(r) SpitzensportlerIn auf den Fotos.(Üactionfotos)

Dann erfolgte der Wechsel zu den Mädchen der Gruppe "Turnen Plus" – hier zeigten die jungen SportlerInnen unter Leitung von Susanne Jungert und Jessica Rudolph ihr Aufwärmprogramm, Spannungsübungen und einige Sportaerobic-Elemente.(Üactionfotos)

Ilse Wimmer erzählte über das Konzept GYMOTION der SPORTUNION Stockerau, bei dem wir sämtliche Gym-, Dance- und Turneinheiten zu einem Ganzen verknüpfen: die Verbindung von Freizeitsport zu Leistungs- und Spitzensport.

Anschließend besuchte die Sportlandesrätin unsere "Zwergeneinheiten": Zuerst tanzten die "Musikzwerge" unter der Leitung von Doris Feigl und präsentierten stolz die "Pizzamassage".
(Üactionfotos)

Dann lebten die "Sportzwerge" ihren Bewegungsdrang mit Fallschirmspielen und Rollbrettern aus. Doris Sulak und Kathi Pruckner gestalteten diese Einheit wieder einfalls- und actionreich.(Üactionfotos)

Dies war ein schöner Abschluss und zeigte die Vielfältigkeit des Sportprogramms der SPORTUNION Stockerau.