LeBe-Projekt für Menschen 55+ in Stockerau bereits zum zweiten Mal!

Lebensqualität erhalten – Bewegung erfahren

Auf Grund des tollen Erfolges des Sommerprojekts 2007 ist nun bei der SPORTUNION Stockerau der Startschuss für die 2. Staffel des kostenlosen Projekts, das vom SPORT.LAND NIEDERÖSTERREICH initiiert und finanziert wird, gefallen:

WARUM LEBE? Gesund im Alter – das hat auch viel mit Bewegung zu tun. Mit der neuen Aktion LEBE (Lebensqualität erhalten – Bewegung erfahren) des SPORT.LAND Niederösterreichs wollen Sportvereine in ganz Niederösterreich – in Stockerau die SPORTUNION und der ATUS – den ersten Schritt zum Sport erleichtern!

LeBe-Projekt für Menschen 55+ in Stockerau erfolgreich gestartet!

Bereits in der ersten Einheit war die Resonanz überwältigend: 15 BewegungseinsteigerInnen gesellten sich in die schon bestehende Einheit. Daher wird diese Bewegungseinheit (Freitag, 17:00Uhr, VS West) ab jetzt mit zwei ÜbungsleiterInnen gestaltet. Wir wollen einerseits den SporteinsteigerInnen optimale Bedingungen schaffen, aber auch die "Langzeitaktiven" entsprechend fordern!

LeBe-Projekt für Menschen 55+ in Stockerau bereits zum zweiten Mal!

Mit einem tollen Einsteigerprogramm wollen wir Menschen 55+,  die seit Jahren keinen Sport mehr betrieben haben, animieren, durch ein Mehr an Bewegung das individuelle Wohlbefinden zu steigern. Schwerpunkte sind Beweglichkeit, Koordination, Körperwahrnehmung, Alltagsmotorik, Spiele und Entspannungsübungen.
Der Spaß an der Bewegung bringt auch Spaß an der Begegnung, denn die Kurse sind eine ideale Gelegenheit, um auch Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden. Sämtliche Kurse werden unter Anleitung qualifizierter Trainer abgehalten, die nach wissenschaftlich erarbeiteten Plänen, die dem Leistungsniveau angepasst werden können, arbeiten.

Besonders aktive SporteinsteigerInnen werden übrigens belohnt:

• Teilnehmer, die mehr als sechs Einheiten absolviert haben, erhalten einen 20 Euro-Bonus für die aktive Teilnahme an einem Bewegungsprogramm der Partnervereine
  • Weiters gibt es  kostenlos die „aktiv-plus-Karte“ 2009 des NÖ Seniorenreferats
  • Viel Infomaterial, eine Trinkflasche und ein Theraband warten ebenfalls!

TERMINE DER SPORTUNION STOCKERAU:
VOLKSSCHULE WEST, FREITAG von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
4. April, 11. April, 18. April, 25. April, 9. Mai, 16. Mai, 30. Mai, 6. Juni