BESSER ESSEN Kochkurs

“Gesunde, leichte Wohlfühlküche”

Kooperation der SPORTUNION Stockerau mit dem Land NÖ!

Gemeinsam mit dem Land NÖ verwirklicht die SPORTUNION Stockerau die Intitiative „Gesünder leben in Niederösterreich – tut gut“  auch in Stockerau !
 
In Anschluss an die Ernährungskursreihe Mit „besser essen“ zum Wohlfühlgewicht haben 14 Frauen und ein mutiger Herr die Chance zu einem interessanten, inhaltsreichen und geschmackvollen Kochworkshop zum Thema GESUNDE, LEICHTE WOHLFÜHLKÜCHE genutzt.
Die Referentin Mag. Heidi Bruckner schaffte es perfekt, den vorgegebenen Inhalt praktisch zu vermitteln:
  • Erforschung so mancher Küchengeheimnisse und Inspiration vom  Geschmackserlebnis neuer Gerichte für zu Hause
  • Freude am gemeinsamen Kochen
  • Information über die ausgezeichnete Qualität österreichischer Lebensmittel
In ca. 3 Stunden wurde grundsätzliches Wissen vermittelt, kochten wir fünf Gerichte und hatten noch genug Zeit, unsere Köstlichkeiten zu genießen.
Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz und durch die tolle Teamarbeit war in wenigen Augenblicken die Küche wieder feinst gesäubert.
(Anmerkung: Wir haben am nächsten Tag ein Lob der Küchenchefin der Europa-HS für die blitzblankgeputzte Küche bekommen :-))

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle:
* der Referentin Mag. Heidi Bruckner für die kurzweilige Gestaltung
* dem Land NÖ mit der Initiative "tut gut – gesünder leben in NÖ" für dieses tolle Projekt
* der Europa-HS Stockerau, die uns die Schulküche zur Verfügung gestellt hat

FOTOGALERIE: Zutaten, voher-nachher
FOTOGALERIE: Bei der Arbeit
                         (nur die Fotografin ist nicht im Bild – sie hat ja auch nicht wirklich gearbeitet

Das könnte dich auch interessieren...