ÖM und Austrian Open Sportaerobic

Internationale Österreichische Meisterschaften Sportaerobic in Wien mit eindrucksvoller Beteiligung der Sportunion Stockerau

Zum zweiten Mal nach 2006 war Wien Austragungsort der Internationalen Österreichischen Meisterschaften Sportaerobic. Unter tatkräftiger Mithilfe unserer Funktionäre und Eltern wurde diese bisher größte österreichische Veranstaltung in dieser Sportart zu einem vollen Erfolg. Über 470 Athletinnen zeigten in mehr als 350 Wettkampfküren über 3 Tage verteilt ihre Leistungen vor einer hochkarätig besetzten Jury mit Top-Funktionären und Kampfrichtern aus ganz Europa.

Es war auch der Wettkampf in dieser Größenordnung für unseren Nachwuchs. Unter den Fittichen von Jessica Rudolph und Iris Ludl und der Mithilfe der "Großen" Sportaerobic-Girls starteten unsere Talente in insgesamt 6 Wettkampfküren.

Claudia Zeiniger, Isabella und Katharina Engelberger im Einzel der Altersklasse 10-12 und Nicole Brunner sowie Vanessa Prokes im Einzel der Altersklasse New Generation und unser Trio 10-12 mit Sophia Ludl, Marlene Nakovits und Claudia Vonic genossen die tolle Athmosphäre bei diesem großen Wettkampf.

Die Kadermädchen Nicole Brandstötter, Raffaela Kuna, Verena Niernsee und Carina Pecka spielten ihre jahrelange Routine aus und konnten die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen. Die Trioformation Brandstötter-Kuna-Niernsee lag nach den Qualifikationsbewerben an zweiter Stelle der internationalen Wertung und sicherte sich den Österreichischen Meistertitel sowie den Titel NÖ Meister,  Carina Pecka wurde NÖ Meisterin und Österreichische Vizemeisterin.

Die erfreulichen Ergebnisse im Detail:

Österreichische Meisterschaft:

IW 10 – 12       9. Platz Claudia Zeininger                    10. Platz Katharina Engelberger

12. Platz Isabella Engelberger

IW 8-10             4. Platz Nicole Brunner                           6. Vanessa Prokes

IW 15-17           2. Platz Carina Pecka

TR 15-17          1. Platz Nicole Brandstötter – Raffaela Kuna – Verena Niernsee

Alle 4 Kadermädchen nahmen auch an der österreichischen Nationalkadergruppe im internationalen Bewerb teil und wurden dabei Bronzemedaillengewinner.

Ein besonderer Dank gehört Carina Pichler und Michelle Broz, die selber nicht am Start waren, aber alle drei Tage mit vollem Einsatz bei der Organisation mithalfen.