Von der Basis zu den SpezialistInnen!
In der polysportiven Ballspieleinheit Mini-Volleys der SPORTUNION, die von Astrid Zeiler geleitet wird, werden Ballgeschicklichkeitsübungen zum Dribbeln, Werfen und Fangen geübt und trainiert. So erhalten die kids Basisfertigkeiten, die sie für jede andere Ballsportart brauchen können – sei es nun für volleyballspezifischen Technikelemente oder auch für Handball- oder Basketballgrundlagen.
Da innerhalb der SPORTUNION weiterführend als Spezialeinheiten nur Volleyball bzw. Basketball angeboten wird, entstand nun die enge Kooperation mit dem HANDBALL-CLUB Stockerau.
Bei eingen abgestimmten Terminen (10. März, 17. März, 21. April, 12. Mai, 9. Juni) besuchen nun die zwei Jugend-Übungsleiterinnen des UHC, Karin Seyfried und Irene Tataruch die Minivolleys. In diesen Einheiten wird das Standardprogrmm durch handballspezifische Spiel- und Übungsformen ergänzt und so soll interessierten kids diese Ballsportart nähergebebracht werden. Finden die Kinder Gefallen, können sie noch bis Ende der Saison aufgrund der Kooperation zwischen der SPORTUNION und dem UHC zusätzlich die Trainingseinheiten des UHC besuchen, und das sogar gratis!
Wir sind stolz und freuen uns darüber, wenn das eine oder andere Kind nach der soliden, qualitativen Grundlagenausbildung, die es bei der SPORTUNION Stockerau genossen hat, ehrgeizige Ziele weiterverfolgt und bei einem unserer Partnervereine – wie eben dem UHC – das weitere sportliche zu Hause findet.
Für alle kids, die dem Volksschulalter entwachsen und weiterhin Sport nach dem Motto "just for fun" machen wollen, gibt es innerhalb der SPORTUNION Stockerau einige Möglichkeiten: Sei es nun zum Beispiel bei den Ballkids oder beim Funpark!