Holiday actiondays 2009

Wieder fünf mega-tolle, erlebnisreiche, sportliche, lustige, bewegungsreiche, kreative,… Tage!

Bereits zum dritten Mal in Folge führte die SPORTUNION Stockerau in Kooperation mit der SPORTUNION Jugend NÖ diese holiday actiondays mit sportlichem Schwerpunkt durch.

Ziel dieser Tage war es, für Jugendliche im Alter von 6 – 12 Jahren eine polysportive Fun-Woche anzubieten, wobei natürlich auch das Vorstellen von Sportarten und gruppendyamische Spiele nicht fehlen durften. Aufgrund des großen BetreuerInne-Teams waren heuer sogar noch Anmeldungen bis knapp vor Schluss möglich – und es nutzten wieder 31 kids diese Möglichkeit zur sinnvollen, sportlichen und spaßigen Ferienwoche!
Für das Programm  der
holiday actiondays vom 27.-31. Juli sorgten wieder ausgebildete ÜbungsleiterInnen und staatlich geprüfte SportjugendleiterInnen der SPORTUNION JUGEND und Pädagoginnen:

• Pia Edelmann (Sportjugendleiterin, Jugendreferentin Stockerau, Jugendausschuss NÖ)
  • Denise Filipp (Sportjugendleiterin, Pädagogin, Jugendausschuss NÖ,..)
  • Gleb Morozov (Sportjugendleiter, Sportstudent, ehemaliger Leistungsturnen)
  • Birgit Titze (Pädagogin, Sportjugendleiterin i.A)
  • Ilse Wimmer (Sportjugendleiterin, Trainerin, Pädagogin)

Unser so erfolgreiches Konzept der Vorjahre wurde heuer dem tollen Wetter angepasst und so erlebten auch die “StammteilnehmerInnen” der letzten Jahre viele Überraschungen: Jeden Tag gab es action – die Frühaufsteher erschienen bereits um 8:00 Uhr und erwachten allmählich, bzw. lieferten sich auf den Snakeboards, beim Sportstacking,…schon heißte Duelle.
Sport- und Kreativprogramm fand von 9:00 bis 17:00 Uhr statt.
Für leckere Verpflegung war natürlich gesorgt: internationales Mittagessen (österreichisch, italienisch, asiatisch: Danke an TENNISSTÜBERL ARINGER, ASIAN COOKING, Strandlokal GÄNSEHÄUFLBAD, VOLKSHEIM , ITALIENER) und gesunde Jausen mit Müsliriegel, Aufstrichbroten, Äpfel, Melonen, Gemüse und Obstsäften.

Fotogalerie ESSEN

Neben vielen trendigen Sportarten (Handball, Bouncerball, Tennis, Gerätturnen, Equilibristik Snakeboard,..),

kleinen Spielen (Ballspiele, Ausdauerspiele, Koordinationsspiele,Vortex, Wasserstaffeln, ..)

und diversen Gerätaufbauten (z.B.: Nordpolexpedition) wählten wir flexibel abwechslungsreiche Aktivitäten.

Fotogalerie HANDBALL, TENNIS, SPORTSTACKING
Fotogalerie HALLE, NORDPOLEXEDITION, LEIBCHEN
Fotogalerie OUTDOOR

Kreative Überraschungen durften natürlich auch nicht fehlen (body-paining, T-Shirts-Gestaltung,..)

Dazu gab es rundherum viel gruppendynamische Spiele (Kluppenspiel, Wettrack,..)

Fotogalerie WASSERSPIELE, WET-TRACK

Und auch die legendäre Rätselrallye (Extra-Bericht) stand natürlich wieder am Programm.

Wie schon in den Vorjahren war am Mittwoch wieder die Expedition in den HOCHSEILKLETTERGARTEN angesagt, heuer waren anscheinend lauter Engerl untgerwegs und wir konnten bei strahlendem Wetter auch im Gänsehäuflbad schwimmen gehen!

Fotogalerie KLETTERGARTEN, GÄNSEHÄUFLBAD

Auch beim UTC-Platz waren wieder am Mittwoch beim Lagerfeuer zu Gast!

Fotogalerie LAGERFEUER

Am Donnerstag war auch Frau Vizebürgermeister Christa Niederhammer bei uns und überzeugte sich von unserer Sportlichkeit!

Die Fotos beweisen, dass wir schon kleine “Werbestars” sind.

Fotogalerie GRUPPENFOTOS

Amon Marcel, Bedernik Marcel, Brunner Maximilian, Demmer Tobias, Demmer Nico, Dobritzhofer Stefan, Dobritzhofer Julian, Draxler Noah, Feitsch Antonia, Fansberger Lucas, Geltl Simon, Gutmann Florian, Gutmann Philipp, Holub, Marcus, Labode Jeanette, Lebersorger Alexander, Marko Lukas, Matschek Annika, Müller Jan, Pölzl Christina, Preitler Johanna, Schiesser Nico, Schlosser Enya, Sterflinger Severin, Teufelhart Fabian, Titze Konstantin, Titze Benedikt, Wiedermann Lukas, Zimmerl Celina, Zimmerl Anika, Zipfelmayer Rudi

Wir bedanken wir uns für die Sachspenden bei folgenden Firmen:
* Fa. Leibniz (für die Erdnusskeks)
* Fa. Kornland (für die Erdbeer-Müsliriegel)
* Raiffeisenbank Stockerau (für die Trinkflaschen)
* Bäckerei Rötzer (für das leckere Brot)

Konditorei Poigner (fürs gratis Eis!)

Zum Abschluss bekamen alle 31 „Engerl“ natürlich wieder  Urkunden und Preise.

Das Betreuerteam ist sich einig: WIR FREUEN UNS SCHON AUF NÄCHSTES JAHR…- wieder in der vierten Ferienwoche!!! Wir wünschen den TeilnehmerInnen noch schöne Ferien und ein baldiges Wiedersehen: Beim SPORTUNION-Stand am Erdäpfelfest, bei Sporteinheiten ab September, bei actioncamps oder holiday-actiondays nächstes Jahr, bei Aktivitäten der SPORTUNION Jugend,…..
PS:
Eine Foto-DVD mit ungefähr 2000 (!!!) Fotos gibt’s bei Vorbestellung (stockerau@sportunion.at) beim Erdäpfelfest abzuholen (Unkostenbeitrag 3 €- weitergeben und selbst nachbrennen ist natürlich erlaubt!)

Alle GästebuchschreiberInnen zum Thema „holiday actionsdays bekommen diese Foto-DVD gratis!