Programm 2009/10 online!

Der Countdown für den Saisonbeginn läuft!
Start der Bewegungseinheiten: 14. September 2009

Mit unseren bewährten Einheiten, aber auch mit einigen trendigen Neuerungen – anlässlich der Nachfragen während der letzten Saison – starten wir ab 14. September 2009 in die neue Gesundheits- und Fitness-Saison! Insgesamt stehen nun 25 (!) Sporteinheiten für kids & teens und 17 (!) Sporteinheiten für Sie & Ihn zur Auswahl!

Wir freuen uns, euch unsere neuen ÜbunsleiterInnen und TrainerInnen vorstellen zu dürfen:
Lisa Gruber (Turnen Plus I)
Gleb Morozov (Turnen Plus II, Funpark)
Wolfgang Lehner (Basketball)
Nici Brandstötter (Teamaerobic)
Thomas Klinglhuber (Mixed Volleyball – Evergreen)

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den ÜbungsleiterInnen und FunktionärInnen, denen es aus privaten bzw. beruflichen Gründen heuer nicht mehr möglich ist, bei uns mitzuarbeiten:
ROMAN GLISIC
SUSANNE JUNGERT
EUGEN ZIMM

Neu im Programm:

VOLLEYBALL U11, U12 (SEKTION X-VOLLEY)
Ziel dieser Einheit ist es, auf lustbetonte Art das Volleyball-Kleinfeldspiel kennenzulernen und auch an Turnieren in Niederösterreich teilzunehmen. Für ballbegeisterte VS-Kinder der 3. und 4. Klasse ist dies die ideale Ergänzung zu den Minivolleys, die 11- und 12jährigen kids dürfen schon in Absprache als zweites Training die U13-Einheit nutzen.
(Mittwoch, 17:00 – 18:30 Uhr, Gym Stockerau)

AEROBICFLÖHE (SEKTION SPORTAEROBIC)
Die 5- bis 7 jährigen Kinder werden spielerisch an die Aerobic als Leistungssport

herangeführt und haben so bis zu 2 Jahren Zeit, sich für die gesundheits- und fun-orientierte Teamaerobic oder für die leistungsorientierte Sportaerobic zu entscheiden.
Attraktive Choreographien für verschiedene Auftritte garniert mit aerobicspezifischen einfacheren
Turnelementen sind das Ziel, auf das wir hinarbeiten. Die beiden Einheiten ergänzen sich (Montag Schwerpunkt Choreografie&Beweglichkeit, Mittwoch Schwerpunkt Elemente&Körperspannung) und können natürlich auch modulartig mit anderen GYMOTION-Einheiten kombiniert werden.
(Montag, 17:00 – 18:30 Uhr, Gym Stockerau
Mittwoch, 16:30 – 18:00 Uhr, VS Wondrak)

TEAMAEROBIC DANCE & STEP (SEKTION SPORTAEROBIC)
Ein hohes Maß an koordinativen Fähigkeiten – Rhythmusgefühl – Beweglichkeit und Kraftausdauer werden von "TeamaerobicerInnen" verlangt.Attraktive Choreographien, in Bewegung umgesetzte Musik, explosive Bewegungen, Dynamik
  sind Ziel dieser Einheit.
In der Einheit TEAMAEROBIC finden alle kids ab der 3. VS ihr zuhause, die von der
Sportaerobic fasziniert sind, aber aus welchen Gründen auch immer das harte Leistungstraining der Wettkampf-Sportaerobic nicht auf sich nehmen wollen oder können.
(Montag, 18:30 – 20:00 Uhr, Gym Stockerau
Freitag, 17:00 – 18:00 Uhr, Kirchenturnhalle/Kulturhalle)

LeBe mixed
Mit diesem ausgewogenen Programm wollen wir Menschen 55+,  die seit Jahren keinen Sport mehr betrieben haben, animieren, durch ein Mehr an Bewegung das individuelle Wohlbefinden zu steigern. Schwerpunkte sind Beweglichkeit, Koordination, Körperwahrnehmung, Alltagsmotorik, Rückenfitness, Spiele und Entspannungsübungen.
Der Spaß an der Bewegung bringt auch Spaß an der Begegnung, denn die Kurse sind eine ideale Gelegenheit, um auch Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden.
(Montag, 10:00 – 11:00 Uhr, Pfarrsaal Stockerau)

!!!ÄNDERUNGEN!!!
Aufgrund des Gymnasium-Umbaus verlieren wir für die nächste Saison eine Halle – doch glücklicherweise haben wir genug "Ausweich"quartiere gefunden.
Nicht mehr im Programm sind lediglich die Einheiten BALLKIDS und die zweite MUKITU-Einheit am Donnerstag.
Durch Rocharden haben sich folgende Änderungen ergeben:

FUNPARK: Mittwoch, 18:30 – 20:00 Uhr, Gymnasium
VOLLEYBALL U13, U15: Dienstag, 18:30 -20:00 Uhr, Gymnasium
POP DANCE I: Dienstag, 17:00 – 18:00 Uhr, Kirchenturnhalle/Kulturhalle
POP DANCE II: Dienstag, 18:00 – 19:00 Uhr, Kirchenturnhalle/Kulturhalle
MUKITU:  nur Dienstag, 16:00 – 17:00 Uhr, VS Wondrak
ERLEBNISZWERGE: Dienstag, 17:00 – 18:00 Uhr, VS Wondrak

BASKETBALL: Dienstag, 17:00 – 18:30 Uhr, Gymnasium
WELLNESS-GYM: Montag, 19:00 – 20:00 Uhr, Festsaal Kloster
RÜCKENFIT: Montag, 20:00 – 21:00 Uhr, Festsaal Kloster
FIT DURCH BEWEGUNG: Montag, 08:45 – 09:45, Pfarrsaal
VOLLEYBALL4YOU: Dienstag, 20:00 – 22:00 Uhr, Gymnasium

Die übrigen Einheiten finden wie gewohnt statt!

Nach Absprache (abhängig von Jahreszeit):

* NORDIC WALKING-Treffs: werden ab September bekanntgegeben!
* FRISCHLUFTGENIESSER: werden ab September bekanntgegeben!
Viel Spaß beim Schmökern!
Wir freuen uns im September auf ein Wiedersehen!