Wohlbefinden kennt kein Alter und keine Jahreszeit!

Fit durch die kühle Jahreszeit mit dem Bewegungsangebot der SPORTUNION Stockerau

Der richtige Zeitpunkt wieder mehr für seine Gesundheit zu tun und sich mehr zu bewegen ist immer JETZT. Der Winterspeck muss nicht sein, auch wenn jetzt die Tage kurz und die Temperaturen niedrig sind! Gemeinsam mit Gleichgesinnten und einer kompetenten, erfahrenen Übungsleiterin oder einem erfahrenen Übungsleiter macht es einfach Spaß, Kraft und Energie zu tanken und Schritt für Schritt das persönliche Wohlbefinden und die Fitness zu steigern.

Und wie wichtig Bewegung im Alltag ist, wissen die meisten Menschen. Wie heißt es doch treffend im Volksmund: »Wer rastet, der rostet« Regelmäßige Bewegung trägt dazu bei, den Körperfettanteil zu minimieren und das Risiko für Bluthochdruck und Folgekrankheiten zu vermindern. Auch Verspannungen, Rücken- und Gelenkschmerzen steuert man auf diese Weise erfolgreich entgegen.

Das Alter spielt bei dem Thema Bewegung allerdings nur eine untergeordnete Rolle. Auf eine zuträgliche Art und Weise kann sich fast jeder Mensch bewegen. Deshalb erkunden die „Lebensfreudler“ gemeinsam mit Rudi Edelmann unter dem Lebensfreude-Motto „Sanfte Bewegung tut gut“ auch jetzt im Spätherbst und im Winter Ausflugsziele rund um Stockerau. Die nächsten Wanderungen sind:

24. Oktober 2009: "Füllersdorfer Waldweg"
21. November 2009: „Herbstrunde durch die Theresienau“
19. Dezember 2009:
„Stimmungsvolle Adventwanderung nach Hausleiten“

Infos und Anmeldungen unter 0699/11358272 (Rudi Edelmann).

Nützen Sie darüber hinaus die mit dem österreichischen Sportgütesiegel versehenen

Lebensfreude à la Carte (55+) Einheiten

der SPORTUNION Stockerau!
Denn es ist besser spät mit einem bewegten Lebensstil zu beginnen, als überhaupt nicht!

Informationen unter 02266/67853 (Kleiner Maria) und bei allen ÜbungsleiterInnen.