Neu im Team: Peter Karl

Verstärkung beim Volleyball-TrainerInnen-Team

Peter Karl, ehemaliger Leistungshandballer und schon seit einiger Zeit Hobbyvolleyballer und Beachvolleyballer – verstärkt seit kurzem das X-Volley TrainerInnenteam.

Selbst einerseit spielerisch aktiv beim Spielgemeinschaftspartner SOKOL/SVS, andererseits bei der SPORTUNION Stockerau tätig als Trainer der U17/U19.

Ein paar Gedanken von ihm – die sicherlich einigen Mädls Lust machen, zum Volleyballtraining zu kommen:

Warum möchte jemand, der studiert und aktiv Sport betreibt, Trainer sein?
Des Geldes, der Macht oder gar für Ruhm und Gloria?
Mitnichten. Einmal pro Woche trainieren bedeutet Spaß. Sei es an der Bewegung, am Miteinander aber auch an Erfolgen.
Diese müssen aber nicht immer in Titeln oder Punkten gemessen werden. Ein Service von oben, ein schön herausgespielter Punkt oder gar ein einziger Liegestütz können als Fortschritt gewertet werden.
Genau dies ist der Sinn der U17/19 Volleyballgruppe weiblich. Wir werden nicht Weltmeister, aber wir werden diese Sportart mit der Portion Spaß und Humor, die selbstverständlich nie vergessen werden darf, erlernen.