Teens Sportiv: Indoor-Klettern in Weinburg

Bouldern, Kraxeln, Klettern – die Teens wollten hoch hinaus

Am 22. November machten wir die Kletterhalle in Weinburg unsicher. Zum Aufwärmen blieben wir noch am Boden, spielten "Twister" mit der Kletterwand und wärmten unsere Gelenke auf.
Dann ging es auf die Boulderwand, wo wir uns  bei Kletterspielen austobten: Ein Puzzle aus Scrabble-Steinen, Blinde Kuh, Schatzsuche um die Wette und als Raupe kreuzten sich zwei Gruppen in der Wand.
Nach den Spielen und einer Schoko-Pause gabs einee Einführung in die Sicherheit in Kletterhallen von Gabriel. Es wurden sogar Flyer mit den wichtigsten Infos ausgeteilt, die sich alle TeilnehmerInnen auch mit nach Hause nehmen durften.
Danach gings dann endlich an die hohen Wände. Gut gesichert machten sich die Jugendlichen ans Bezwingen der Routen. Diese gab es in unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden, mit oder ohne Überhang, mit großen oder kleinen Griffen (oder auch welchen in Tierform) – kurz, es war für jedes Niveau etwas dabei. Wer dann immer noch nicht genug hatte, konnte sein Können in Bodennähe auf der Slackline unter Beweis stellen.
Der Tag war sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ein voller Erfolg – Muskelkater garantiert ;-)

Fotos gibts hier!