SPORTUNION Jugend unterstützt STARRIBBON

und holt sich die Unterschrift von Sportminister Norbert Darabos

Beim Viertelfinale der Tischtennis European-Champions-League am 29. Jänner 2010 in der Schlossparkhalle Wolkersdorf waren Jugendkoordinator Martin Krakhofer und die Präsidentin der SPORTUNION Stockerau, Ilse Wimmer auf Unterschriften“fang“ für die Anti-Doping Kampagne der SPORTUNION Österreich.
Leider hat Österreichs Tischtennis-Meister SVS Niederösterreich den Sieg in der Champions-League-Gruppe D gegen Sterilgarda Castel Goffredo nach hartem Kampf völlig überraschend verpasst:
"Das ist Tischtennis"
Für den SVS Niederösterreich lief es in Wolkersdorf demgegenüber von Beginn an nicht nach Maß. Qiu Yike leitete mit der knappen 2:3-Niederlage gegen Joao Monteiro den Negativlauf ein. Der 25-jährige Weltranglisten-44. lag zwar im Entscheidungssatz mit 6:2 voran, der Portugiese drehte die Partie allerdings noch und verwandelte schließlich seinen dritten Matchball zum 14:12. "Der Knackpunkt war das erste Match. Qiu Yike hat uns den Abend verbaut", ärgerte sich Schlager. Österreichs 37-jährige Nummer eins verlor in der Folge gegen den Chinesen Guo Jinhao nach einem vergebenen Satzball im ersten Durchgang relativ deutlich mit 0:3. "Es war eine super Leistung des Chinesen, ich sehe den Grund für die Niederlage nicht auf meiner Seite", sagte Schlager.
Zum Abschluss kassierte Chen Weixing auch noch eine knappe 2:3-Niederlage gegen Mihai Bobocica. "Das ist Tischtennis, es ist noch alles möglich", hat Chen die Hoffnung auf ein "Wunder" noch nicht aufgegeben. Genauso wie Schlager, der betonte: "Wir können es noch schaffen, aber es wird schwierig." Das Rückspiel geht am 12. Februar über die Bühne. (Quelle: Kurier)
Erfreulich war allerdings die Unterstützung von STARRIBBON durch die anwesenden Stars aus Sport & Politik:

Die SVS-Spieler Werner Schlager, Chen Weixing, Daniel Habesohn und Stefan Fegerl

ebenso wie die Sportgrößen Xue Weixing (Ehefrau von Chen), Bettina Müller (Partnerin von Werner Schlager) und Judit Herczig, um nur einige zu nennen.

Auch SVS-Obmann Ing. Karl Hanzl und SVS-Manager Dr. Hans Friedschröder setzten ihr Zeichen gegen Doping:

Zeitgleich waren auch Sportminister Nobert Darabos und Dr. Samo Kobenter (BKA) anwesend,

die uns ebenfalls ihre Unterschrift und damit eine Bekenntnis zu „Sauberen Sport in Österreich“ leisteten.

Insgesamt außerordentlich gewichtige Stimmen, wie wir von der SPORTUNION Jugend meinen!

Setze auch du mit deiner Unterschrift/deiner Eintragung ein Zeichen gegen Doping: