Erste Turnierteilnahme, viele Spannung, tolle Spiele – ein super Einstieg unserer jüngsten Volleyballerinnen!
Unsere jüngsten Spielerinnen hatten diesen ersten Turniertag voller Freude ersehnt, doch sahen sie diesen auch mit gemischten Gefühlen entgegen: Nach einem halben Jahr Training konnten sie jetzt zeigen, was sie in der U11-Einheit gelernt hatten.
Waren sie vorher in Bisamberg und Hollabrunn nur als Zuschauer dabei und verfolgten die ersten Turniere verfolgt um Stimmung dort zu erleben, fieberten sie hier ihren ersten Matches entgegen.
Die X-Volleys starteten mit 2 Teams:
Das mixed Team (Claudio Maderner, Alexandra Aufreiter, Rebecca Dubec) konnte durch gekonnte Aufschläge von Claudio und Alexandra punkten und die Zuschauer erlebten schöne Spielzüge und schon sehr gutes Zusammenspiel.
Das weibliche Team (Sara Doppler, Kathrin Hödl, Stefanie Zeiler) schlug sich auch tapfer, obwohl hier alle Spielerinnen sehr jung sind und noch die Volksschule besuchen. Leider ließen sich diese jungen Spielerinnen zu oft durch die routinierteren Gegner irritieren, doch auch sie konnten ein Spiel für sich entscheiden.
Trainerin Astrid Zeiler war genauso wie die SpielerInnen sehr zufrieden mit 4. und 6. Platz.
Das Selbstvertrauen der SpielerInnen wurde durch diese Turnierefahrung gestärkt und sie haben auch abseits des Spielfeldes höchst motiviert als Spieler und Schiedsrichter agiert. Für die Kinder war es eine tolle Erfahrung, dass diese Verantwortung auf sie übertragen wurde.
Alle freuen sich aufs nächste Turnier – davor gibts natürlich noch voll motiviert einige Trainingseinheiten!
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass Beatrice Hofmann, eine Leistungsträgerin der ehemaligen X-Volley-Mannschaft (und auch Kaderspielerin) sowohl im Training, als auch beim Turnier mitgeholfen hat! Danke für diese Unterstützung!