Lebensfreude Wanderung am 27.3.2010

Göllersbachrundwanderung

Nach zwei witterungsbedingten Fehlversuchen im Jänner und Februar, war der Wettergott im März nun einsichtig und die „Göllersbachrundwanderung“ konnte stattfinden. Zwar misstrauten offensichtlich viele noch der Witterung, es war bewölkt und sehr windig. Elf unentwegte WandererInnen nahmen die Strecke in Angriff. Ausgangspunkt war der Stockerauer Friedhof. Rudi Edelmann gab die Sage vom „Viertelstundenkreuz“ zum Besten und dann ging’s los.
Über die Felder Richtung Grumethof, der rechts liegen gelassen wurde, einer alten Pappelallee entlang, vorbei beim „Antonikreuz“, durch ein Waldstück, wurde Sierndorf erreicht. Gleich danach war der Göllersbach das Ziel. In der Bachgasse wurden die Wanderer zu einem kleinen Umtrunk von Frau Thönnessen, einer Mitgeherin die dort wohnte, eingeladen.
Kurz nach Sierndorf machten die dunklen Wolken ernst und ließen einen kurzen Regenschauer niedergehen. Das konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Bald lugte die Sonne wieder hervor und ohne Beeinträchtigung wurde die Hornerstrasse in Stockerau erwandert. Eine Einkehr im Gasthaus Schneider rundete die Wanderung ab. Die nächste Wanderung findet am 24.4.2010 um 14:00 statt. Thema „ Frühling im Rohrwald“. Treffpunkt „Goldenes Bründl“.