Wanderung “Lebensfreude a la carte”

Frühling im Rohrwald

Pünktlich um 14:00 nahmen acht "LebensfreundlerInnen" die Wanderung in Angriff.
Ebenso pünktlich lugte die Sonne hervor, nachdem sie sich den ganzen Vormittag versteckt hatte. Die Natur hatte ihr Frühlingskleid angelegt. Die Wildkirschbäume waren gerade in Hochblüte, das Blau des Immergrün lugte überall aus dem Unterholz, die laue Frühlingsluft war angenehm zum Wandern. Verständlich, dass sich alle wohlfühlten.
Auf unserer Runde begegneten wir den Bürgermeistern und GemeindrätenInnen von Niederhollabrunn und Rückersdorf, die gerade ihr jährliches Begehen ihrer Gemeindegrenzen zelebrierten. Überrascht wandelten wir dann auf einem Teilstück des neuen "Weinviertler Jakobsweges", der sich mit unserer Route deckte.
Zum Abschluss kehrten wir im Gasthaus "Goldenes Bründl" ein und genossen, im Freien sitzend, die Abendsonne.