Auch die zweite Ugotchi-Stunde mit Gleb Morozov und Pia Edelmann begeisterte die Kinder im Schülertreff Stockerau des NÖ Hilfswerkes
Auch in der zweiten Erlebnisturnstunde begeisterte UGOTCHI die Kinder des Schülertreffs Stockerau des NÖ Hilfswerk.
Wieder gelang es Gleb Morozov und Pia Edelmann, viel Bewegung und Abwechslung in den Nachmittag im Hort zu bringen.
Nach der Abenteuerturnstunde "Reise ins Ugotchi-Land" bei der ersten Einheit standen dieses Mal kleine Spiele auf dem Programm.
Neben dem Spaß an der Bewegung stehen dabei vor allem Zusammenarbeit zwischen den Kinderen und spielerisches Training der Ausdauer im Vordergrund.
Beim "Benzinfladeranten", einem Fangspiel, mussten die Kinder sich gegenseitig erlösen, indem sie Benzin nachfüllten, Reifen aufpumpten oder die "kaputten Autos" (= gefangene SpielerInnen) gemeinsam vorsichtig in die Werkstadt trugen.
Strategisches Denken, Ballgefühl und gutes Zusammenspiel waren beim KönigInnen-Völkerball nötig. Verteilte Rollen mit besonderen Aufgaben und Fähigkeiten verliehen hier dem Spieleklassiker neuen Reiz.
Ein wenig Erholung von der ganzen Action gab es zwischendurch bei den Fallschirmspielen. Kugelfische (in Form von Igelbällen) wurden im Wellenmeer herumgeschleudert, RettungsschwimmerInnen mussten Urlauber vor den gefräßigen Krokodilen retten und die bunte Ugotchihöhle wurde besucht.
Vielen Dank an das Team vom Hilfswerk Hort und natürlich an die Kinder, die mit großer Begeisterung mitgemacht haben!