Tolle Wanderung “Lebensfreude a la carte”

Herzogbirbaumer Andachtsweg

Am Samstag, den 25.9.2010 fanden sind trotz Regenvorhersage 21 mutige Wanderer und -innen um 14 Uhr bei der Herzogbirbaumer Kirche ein um den Herzogbirbaumer Andachtsweg zu begehen. Unter der Leitung von Maria Kleiner und Eva Schneller wurde die 13 km lange, sehr schöne aber auch mit einigen Anstiegen versehene Strecke in 3 1/2 Stunden bewältigt!
Eine kleine Rast machten alle bei der Bildeiche, von da an ging es nur mehr leicht bergab zum Ausgangspunkt. Anschließend kehrte man müde und hungrig in der Herzogbirbaumer Dorfschenke zum gemütlichen Ausklang ein. Erst dann begann es intensiv zu regnen! Also mußten lauter "Engerln" unterwegs gewesen sein, so wie in dem Sprichwort "Wenn Engerln reisen, scheint die Sonne"! ( Oder es ist bewölkt, aber es regnet nicht!)