Auf die Plätze, fertig, los!

Nach der ersten Arbeitssitzung ist der Startschuss für die Saison 2010/11 gefallen – unsere Einheiten beginnen am 13. September!

Die erste Sitzung der Trainingssaison 2010/2011 war von GUTEN NACHRICHTEN geprägt:

1. gute NACHRICHT:

48 Bewegungseinheiten der SPORTUNION Stockerau haben von der BSO (Bundessportorganisation) das „Fit für Österreich“ Qualitätssiegel verliehen bekommen.
Somit zählt die SPORTUNION Stockerau zu den absoluten Topvereinen in Niederösterreich. Das Qualitätssiegel garantiert, dass diese Bewegungseinheiten die Gesundheit fördern und die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht. Darüber hinaus sind eine anerkannte Ausbildung, praktische Erfahrung, fachliche und soziale Kompetenz für jeden „Fit für Österreich“-Trainer Pflicht.
ARTIKEL

2. gute NACHRICHT:

Der Bau der  neuen Dreifachhalle im Gymnasium ist fertig!
27 Sporteinheiten finden ab nun wie geplant in der neu errichteten Dreifachhalle statt!

3. gute Nachricht:

Auf Grund der großen Nachfrage und des zusätzlichen Hallenangebots können ab nun folgende zusätzliche Einheiten angeboten werden.
Volleyball: Vermehrtes Training U10-U13 (SEKTION X-VOLLEY)
Stöpselturnen: Es gibt auf Grund der vielen Mitglieder heuer zwei Einheiten.
MuKiTu: Es gibt eine zusätzliche Einheit auf Grund der vielen Mitglieder am Mittwoch um 17 Uhr.
Action Factory (Fun Park X-trem): Für Jugendlich ab 14!
Body Shape: Die vierte "Karin"-Einheit für Aerobic-Freaks!

4. gute Nachricht:

Unser Team ist gewachsen, wir begrüßen

Stefan Kleiner (Basketball)
Sahhut Gündüz (Basketball)
Birgit Graner (Minivolleys)
Michael Mölschl (Action Factory – Funpark X-trem)
Sophia Ludl (Musikzwerge)
Johanna Schöfmann (Rückenfit)