Ehemaliger X-Volley-Trainer starb während Spiel

Radomir Sakalos wurde 62 Jahre alt, er war seit vielen Jahren als Trainer in Österreich tätig

Radomir Sakalos, der Volleyball-Trainer des Damenteams der Union Langenlebarn, ist am Samstag während eines Bundesliga-Spieles verstorben. “Rado” ist plötzlich zusammengebrochen und konnte trotz intensivster Bemühungen nicht mehr ins Leben zurück geholt werden.  Die Wiederbelebungsversuche durch den Notarzt blieben erfolglos. Das Match der 2. Bundesliga Ost gegen ASC Klagenfurt in Tulln wurde abgebrochen.

Der aus Bratislava stammende Sakalos (62) war seit vielen Jahren in Österreich als Coach tätig, er hat u.a. Bad Vöslau, Südstadt-Perchtoldsdorf, Krems-Stockerau (X-Volley) und zuletzt Langenlebarn gecoacht. Als mögliche Todesursache kommt eine übergangene Herzmuskelentzündung in Frage.

Unsere ganze Anteilnahme gilt seiner Familie!