TEENS SPORTIV – Canyoing

Am Samstag, 30. April, stürzten sich die mutigen Jugendlichen ins kalte Nass und probierten Canyoning aus

Der Canyoning-Ausflug führte die Jugendlichen in die Rotmoos-Klamm im südlichen Niederösterreich. Nach einer kurzen Einweisung sowie einer kurzen Wanderung, stiegen die mutigen Jugendlichen in das acht Grad kalte Wasser. Dem Wasserlauf folgend, begegneten sie dabei einigen Herausforderungen. Neben einer Abseilpassage, standen vor allem natürliche Fels-Rutschen und auch ein paar Sprünge ins kalte Nass auf dem Programm. Vor allem der 4,5 Meter hohe Sprung sowie die senkrechte 3,5 Meter hohe Rutsche ließen das Herz höher schlagen. „Hierbei haben die Jugendlichen Mitten in der Natur die Möglichkeit, sich selbst und ihre Grenzen besser kennen zulernen“, erläutert Lisa Hellmann, Jugendleiterin beim Alpenverein, den pädagogischen Hintergedanken.

Fotos wie immer auf der Homepage des Alpenvereins unter