Saisonstart der Ballistiker

Viel Dramatik und ein Ballistiker-Sieg

Wer gedacht hat, dass das erste Meisterschaftsmatch der Saison zum “Einspielen” dient, wurde eindeutig eines Besseren belehrt. Denn spannender hätte das Auftaktspiel der Ballistiker nicht sein können. Wie schon in den vergangenen Saisonen sind die Ballistiker auf zweithöchster Ebene der Wiener Mixed Volleyball-Liga dabei (Niveau L), im ersten Spiel traf man dabei auf die ebenfalls aus Niederösterreich stammende Mannschaft “Chill out”. Nachdem die letzten Wochen hart trainiert wurde, reisten die Ballistiker mit viel Optimismus nach Laxenburg und konnten den ersten Satz mit tollem und einsatzfreudigem Spiel auch eindeutig für sich entscheiden. Es folgte der Satzausgleich durch “Chill out” und daraufhin jede Menge Dramatik. Zwar gerieten die Ballistiker im dritten und entscheidenden Satz, der nur bis 15 Punkte gespielt wird, schnell in Rückstand, bis zum 13:13 wurde dieser aber wieder wettgemacht. Dennoch hieß es dann Matchball für die Gastgeber, wieder glichen die Ballistiker aus. So ging es weitere zehn Minuten munter weiter: Matchball für die einen, Ausgleich, Matchball für die anderen, und wieder umgekehrt. Bei 23:21 war dann doch Schluss und die Ballistiker bejubelten den erfolgreichen Saisonstart. Mögen noch weitere (nicht ganz so) spannende Spiele folgen!