Lebensfreude Wanderung: „Wallfahrtsrunde Oberhautzental“

Herrliches spätsommerliches Wanderwetter erwartete ca. 30 “Lebensfreudler“!

Auch wenn schon der Duft des Herbstes zu riechen war, die Natur zeigte noch saftiges Grün. Beim Treffpunkt erwartete uns Herr Orth vom Pfarrgemeinderat, der uns die Wallfahrtskirche zeigte und auch erklärte.
Rudi drängte zum Aufbruch, er wolle, so meinte er scherzhaft, noch vorm Finsterwerden zurück sein.
Über das „Hintaus“ Oberhautzentals erreichte die Gruppe bald das freie Feld. Auf guten, kaum anstrengenden Wegen, die warme Sonne genießend, ging es zügig vorwärts Richtung Stranzendorf. Die Gelegenheit zu Plaudern wurde reichlich genützt. Über einen kleinen Anstieg wurde ein Waldstück erreicht und hier erfolgte ein Schwenk nach Norden. Hügel auf, Hügel ab, eine typische Weinviertler Landschaft erwandernd, wurde Unterparschenbrunn „erobert“. Von dort ging es retour nach Osten. Auf einem Hügelzug mit herrlicher Aussicht, leider war es zu dunstig um einen Blick ins Alpenvorland zu ermöglichen, wurde fast genau nach zwei Stunden wieder der Ausgangspunkt erreicht.
Hungrig und durstig „fielen“ die Wanderer beim Heurige Strohmaier ein. Wie üblich, ein stimmungsvoller Ausklang einer schönen Tour.

Bitte die Oktober-Termine vormerken:

19.10.2013: Lebensfreude-Wanderung: „Weinwanderweg Wetzdorf“

26.10.2013: "Gemeinsam gesund bewegen" – Tag mit zwei Events der SPORTUNION Stockerau!