“Gemeinsam gesund bewegen” – Tag

Vormittags mit den Smoveys durch die Stockerauer Au, am Nachmittag mit Rudis “Gschichtln”!

Im Rahmen des "Gemeinsam-Gesund-Bewegen"-Tages am 26. Oktober 2013 fanden in ganz Österreich zahlreichen Aktivitäten statt.
Auch die SPORTUNION Stockerau war dabei:

Am Vormittag veranstaltete Ruth Lautner einen SMOVEY-WALKING-TREFF: 18 begeisterte Teilnehmer, quer durch alle Altersklassen und  ein Hund waren mit von der Partie.
Vier Kraft-Stationen haben den Walk zu einer kleinen Herausforderung gemacht, am Ende wurde noch ein wenig entspannt und gelockert. Alle waren durchwegs mit viel Energie und Freude dabei! Es
war ein wirklich sehr netter Vormittag!

Am Nachmittag wanderte Rudi Edelmann mit 10 luft- und wissenshungrigen TeilnehmerInnen quer durch die Stockerauer Au. Die zweistündige Wanderung wurde immer wieder unterbrochen und Rudi erzählte wie es früher ausgeschaut hatte und welche Folgen, positive wie den Hochwasserschutz, aber auch negative, wie tiefgreifende soziale Veränderungen damals, diese Eingriffe gehabt haben. Dazu hatte er auch alte Ansichten zum Vergleich mitgebracht.
Die Bewegung an der frischen Luft bekam allen gut, die bunte Herbstfärbung der Auen war Balsam für die Augen. Es war ein wirklich sehr netter Nachmittag!