Lebensfreude a la carte: Weinwanderweg Wetzdorf

Spätherbstliche Wanderung bei traumhaftem Wetter!

Wieder einmal hatte es der Wettergott gut gemeint und  mit prächtigem spätherbstlichem Wanderwetter an diesem Tag, herrliche äußere Bedingungen geschaffen.
28 “LebensfreudlerInnen“, darunter auch die Präsidentin der SPORTUNION Stockerau Ilse Wimmer, nützten diesen Nachmittag zu einer anspruchsvollen Wanderung durch die Weingärten von Großwetzdorf.
Die Natur zeigte stimmungsvolle Herbstfärbung, die durch das milde Sonnenlicht noch verstärkt worden ist. Vorbei an einem Bison und einem Hirschgatter, ging es stetig bergauf zum Weinbrunnen. Leider hatte der frustrierte Weinbauer nichts mehr zu trinken in dem Brunnen gelagert. Viel zu oft hatte man sich bedient ohne zu bezahlen. Von diesem liebevoll gestalteten Platz eröffnete sich der Blick zum Manhartsberg und der darunter liegenden Burg und dem Ort Maissau. Damit war auch der höchste Punkt der Wanderung erreicht und es ging entweder eben oder abwärts weiter. Nach genau zwei Stunden war der Ausgangspunkt wieder erreicht. Geführt hatte die Wanderung diesmal unsere Maria Kleiner, der die Route bestens bekannt war.
Da zur Einkehr in unmittelbarer Nähe kein geeignetes Lokal zur Verfügung stand, wurde auf Vorschlag einer Mitgeherin, kurzfristig über Handykonferenz, eine Reservierung bei dem uns schon bekannten Heurigen Riegler in Eggendorf geordert. Stimmungsvoll wie der Nachmittag verlief auch dieser Heurigenbesuch. Eh klar bei diesen „Lebensfreudlern“ geht das ja gar nicht anders!

BITTE DIE NÄCHSTE WANDERUNG VORMERKEN:
23.11.2013: „Kraftplatz Karnabrunn“
GEHZEIT: 2 Stunden
TREFFPUNKT: 14:00 Uhr, Feuerwehrhaus Kanabrunn.