UGOTCHI holiday action days – 1. Woche

UGOTCHI holiday action days

Die UGOTCHI holiday action days standen auch heuer wieder unter dem Motto Action, Spaß, Spiel und Sport. Anna Kirner, Lisa Huber und mit  Gerald Siebenhandl und Dominik Lippert zwei Team"neulinge" versuchten ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für die Gruppe aufzustellen.

Nach anfänglichen Kennenlernspielchen wurde die Turnhalle in einen Sprung, Balancier- und Schwungparcour umgebaut, bei dem die Kinder ihre akrobatischen Fähigkeiten auf die Probe stellen konnten. Anschließend wurde das schon mittlerweile legendäre UGOTSCHI-Spiel durchgeführt, welches ein besonders hohes Niveau an Spaß und Bewegung bietet.

Bei idealen Wetterbedingungen starteten wir am Dienstag mit der Rätselralley, die auch heuer wieder von Gabi Huber bestens organisiert und durchgeführt wurde. Die Kinder hatten große Freude bei der Lösung der Aufgaben und der Orientierung durch Stockerau und dessen Au. Am Nachmittag beendete das Kluppenspiel den zweiten Camptag. Am Mittwoch konnten sich die Kinder wieder am Airtramp austoben. Später führten noch verschiedene erlebnispädagogische und Capture the flag – Variationsspiele (Säckchen-Stehlen) durch einen ereignisreichen Tag.

Der Besuch des Motorikparks am Donnerstag bildete sicher das Highlight dieser Woche. Der Motorikpark ist quasi ein großer Spielplatz für Jung und Alt und wurde heuer eröffnet. Bei freiem Eintritt bietet er die verschiedensten Stationen wie Balancier-Parcours, Riesenschaukeln, unterschiedliche Aufbauten zum Klettern und vieles mehr. Die Kinder waren ebenso begeistert wie die Betreuer und Betreuerinnen.

Der Freitag startete draußen am Sportplatz mit verschiedenen Spielen, wie Brennball, James Bond Völkerball und Jonglage. Den wärmsten Tag der Woche nutzten wir schließlich noch für einen Besuch im Freibad und ließen das Camp rutschend und springend ausklingen.

Es war eine ereigniseiche Woche die viel zu schnell vergangen ist. Uns Betreuern und Betreuerinnen machte es ebenso wie der Gruppe einen großen Spaß und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!