UGOTCHI-HOLIDAY ACTIONDAYS – 2. Woche

Noch heißer, aber mindestens genauso cool :-)

Auch die zweite Woche der UGOTCHI holiday action days bot wieder eine volle Ladung Action, Spiel, Spaß und Sport. Diesmal im Team waren Gregor Schwarz, Dominik Lippert, Anna Kirner und Lisa Huber. Es wurde wieder ein polysportives Programm geboten um allen Kinder eine spannende und abwechslungsreiche Woche zu bieten.

Am ersten Tag wurden verschiedene Spiele zum gegenseitigen Kennenlernen und Herantasten gespielt. Anschließend waren die turnerischen Fähigkeiten auf der Airtrackbahn gefragt. Geschickt und mit breiten Lächeln im Gesicht wurden die verschiedensten Sprünge vollführt. Um auch spielerisch am ersten Tag etwas zu bieten wurde am Nachmittag von Anna und Lisa das Kluppenspiel organisiert.

Der Dienstag startet traditionell mit der Rätselralley durch Stockerau. Diese wurde freundlicherweise von Gabi Huber organisiert und bot den Kindern eine spannende Entdeckungsreise. Um der Hitze auszuweichen ging es am Nachmittag in die Halle, wo verschiedene Spiele wie zum Beispiel “Säckchen klauen” gespielt wurden.

Am Mittwoch ging es mit anfänglichen Schwierigkeiten, durch Zugverspätungen und Schienenersatzverkehr Richtung Wien zum Hochseilklettergarten im Gänsehäufl. Es warteten einige koordinative und klettertechnische Herausforderungen auf die Kinder, die jedoch geschickt gelöst wurden. Wir hatten großen Spaß und es war sicher das Highlight dieser ereignisreichen Woche.

Am Donnerstag nutzten wir noch einmal ausgiebig die Airtrackbahn, wo sich die Kinder nochmal so richtig darauf austoben konnten. Anschließend wurde Blindenfußball gespielt. Ein herausforderndes Spiel mit hohen Funfaktor. Um vor der großen Hitze am Nachmittag zu entfliehen, gingen wir nach einem herrlichen Mittagessen beim Griechen ins Bad.

Den letzten Tag mit angekündigten 37 C° verbrachten wir zur Gänze im Bad. Um auch Abwechslung zwischen dem vielen Springen, Rutschen und Schwimmen zu bieten, wurden T-shirts gestaltet und Rasenschach gespielt.

Insgesamt war es wieder eine super Woche mit viel Bewegung und Spaß!