Männergesundheitstag im Z-2000 Stockerau

Am 31.10.2015 fand der Männergesundheitstag im Z-2000 in Stockerau statt. Die SPORTUNION Stockerau war mit einem Infostand und einer „Aktiv-Station“ vertreten. Zudem hatten die Besucher die Chance zwei Jahresmitgliedschaften für die SPORTUNION Stockerau zu gewinnen. Rudi Edelmann, Doris Feigl, Ruth Lautner, Maria Kleiner, Eva Wostal, Christopher Stary und die Gesundheitsreferentin Johanna Schöfmann, betreuten den Stand.

Der Aufbau verlief dank der guten Zusammenarbeit flott. Danach hatte das Team noch Zeit für ein gemeinsames Aufwärmen für die „Aktiv-Station“ :-). Bei dieser Station konnten die Besucher unter Anleitung Gleichgewichtsübungen mit den MFT-Brettern und Kräftigungsübungen mit Gymsticks und Stonies ausprobieren. Die Station erweckte bei den BesucherInnen sehr großes Interesse.

Beim Infostand konnten die Besucher etwas über die positiven Auswirkungen Kraft-und Ausdauertraining erfahren und wurden über das abwechslungsreiches Sport-und Bewegungsangebot der SPORTUNION Stockerau informiert.

Das Gewinnspiel „Waage-drücken“ kam vor allem bei den Männern gut an. Hierbei mussten sie eine Waage in den Händen halten und so viele Kilos wie möglich drücken. Der jeweilige Tagesrekord wurde notiert. Der Sieger drückte 104 kg und bekam einen Gutschein für eine Jahresmitgliedschaft der SPORTUNION Stockerau. Eine zweite Gewinnchance bekamen die Teilnehmer bei einer Verlosung. Dazu mussten sie Teilnehmerkärtchen mit Namen, Telefonnummer und/ oder E-Mailadresse ausfüllen und in eine Box werfen. Am Tagesende zog „Glücksengerl“ Christopher einen glücklichen Gewinner.

RESÜMEE: Ein Tag, bei dem die SPORTUNION Stockerau ihre kompetente Rolle als GesundheitspartnerIn hervorstrich.