Vital-Aktiv-Treff: Laufcrosstraining

Am Nationalfeiertag fand sich eine Gruppe begeisterter Hobbyläufer zusammen. Ruth führte die Gruppe über eine Strecke von 8km durch die herbstliche Au.

Pünktlich um 10 Uhr vormittags fanden sich die Läufer vor der Milleniumshalle beim Stadion “Alte Au” zusammen. Zuerst wurden alle großen Gelenke aufgewärmt. Dann ging es im gemütlichen Trab zur ersten Station in der Nähe der Autobahnauffahrt “Stockerau Mitte”.  Die Steigung des Lärmschutzwalles wurden für verschiedene Bergläufe genutzt. Spätestens jetzt waren alle Muskeln aufgewärmt. Anschließend ging es in die Au. Ruth führte die Truppe an und hielt ca. alle 2 km für ein kurzes “Work-Out” an. Keine Muskelgruppe kam zu kurz: Es wurden in verschiedener Reihenfolge Arme, Beine und der Bauch trainiert. Steigerungsläufe standen auch auf dem Programm. Zwischendurch konnte man bei gemütlichem Lauftempo die herrlichen Farben des Herbstes genießen. Zum Sporteln waren die Temperaturen perfekt und die Luft angenehm. Am Ende der ca. 8km langen Runde gab es noch eine “Relax” – Station. Die beanspruchten Muskelgruppen wurden gedehnt und ausgelockert. 

Es war ein anstrengender, aber auch schöner Vormittag. Wir freuen uns schon auf das nächste “Laufcrosstraining”!

Das könnte dich auch interessieren...