Lebensfreudewanderung “Rund um das Schloss Schönborn”

Tolle Wanderung bei angenehmen Wetter!

mit Fotogalerie

29.10.2016

 

Das Wetter richtet sich nach den Lebensfreude Wandertagen!

War es an den Tagen vorher richtig grauslich und nass und auch der Samstag vormittag war alles

Andere als einladend, klarte es am Nachmittag auf und auch die Sonne zeigte sich öfters. Trotz

dieser unsicheren Wetterlage ließen es sich 27 Lebensfreudler, darunter auch zwei Kinder, eines

im Kinderwagen, nicht nehmen an der Wanderung teilzunehmen. Die gewählte Strecke führte vom

Bahnhof Göllersdorf nach Viendorf, von dort aus über Feldwege Richtung Bahnhof

Obermallebarn. Für die "Kinderwagenwanderer" bestand eine Ausweichroute über eine Straße

dorthin. Ziel dort war die "Maria Mallerbarn Kapelle". Von dort ging es die Schlossmauer entlang

zum Schloss Schönborn. Eine öffentliche Straße führte mitten durch die prachtvolle Schlossanlage

mit dem riesigen Schlosspark (heute ist dort eine feudale Golfanlage untergebracht). Weiter zur

barocken "Nepomukkapelle" und von dort zurück nach Göllersdorf. Natürlich gab es viel zu

Schauen und Rudi wusste auch viel zu erzählen. Abgerundet wurde die Wanderung mit einer

Einkehr beim "Heurigen" Fitzka in Senning.

 

Bitte Vormerken!

26.11.2016: " In der Gegend um Herzogbirbaum"

Spätherbstliche Wanderung mit leichten Steigungen. Der Weg führt über Feldwege von

Herzogbirbaum nach Ottendorf und über den Mühlbachweg wieder 

zurück zum Ausgangspunkt.

Einkehr geplant.

Gehzeit: ca. 2 bis 2 1/2 Stunden.

Treffpunkt: 14:00 Parkplatz bei der Kirche Herzogbirbaum

Das könnte dich auch interessieren...