Jubiläumsveranstaltung: 10 Jahre GYMOTION Adventgala

70 Jahre SPORTUNION Stockerau – 10 Jahre GYMOTION Adventgala: Tolle Abschlussveranstaltung im Jubiläumsjahr zu Gunsten des Vereins Moritz!

150 aktive Sportlerinnen und Sportler der Gymotion Dance- & Gym -Gruppen der SPORTUNION Stockerau boten den ca. 550 Zuschauern eine abwechslungsreiche und vielfältige Show, bei der ein Höhepunkt den nächsten jagte.  Die Tänzer/innen und Turner/innen boten vor der tollen Zuschauerkulisse einen Mix von schwungvollem, spektakulärem, aber auch besinnlichem Programm.
Davon konnten sich auch die Ehrengäste SR Andrea Völkl, SR Karl Kronberger, GR Daniel Pollack, GR Dietmar Pfeiler, Doris Brandstötter (Mitbegründerin GYMOTION) und Jessica und Herwig Tischnofsky als Vertreter/in vom Verein Moritz überzeugen.
Die Einlagen der MUSIKZWERGE, die Choreografien der TANZFLÖHE, die Darbietung der POP-DANCER und die abwechslungsreiche Performance aller SPORTAEROBICERINNEN (Aerobicflöhe, Sportaerobic) als auch die Turnacts von TURNENZWERGEN, TURN10 sowie ACTION FACTORY, wurden mit viel Beifall belohnt und spiegelten die Philosophie der SPORTUNION Stockerau wider: Spaß und Freude stehen bei uns an erster Stelle, denn daraus ergibt sich ein  Zusammengehörigkeitsgefühl, Teamgeist und eine Vielfalt an kreativen Ideen. In so einem Umfeld macht Training Spaß, egal wie anstrengend es auch manchmal ist.

Danke an dieser Stelle allen Sportler/innen und natürlich auch den Übungsleiter/innen und Trainer/innen:

• Karina Mantler, Sandra Ullram, Iris Ludl, Petra Jedinger und Emilia Schettina  von den Tanzgruppen
  • Karin Kukla, Lisa Huber, Anna Kirner, Max Passruck, Simon Flamisch von den TurnerInnen
  • Carina Pichler, Verena Niernsee, Nicole Androwitsch, Teresa Palatin und Raffaela Kuna von den Sportaerobicerinnen

Gymotion Team mit den VertreterInnen des Vereins Moritz

Präsidentin Ilse Wimmer, die durch das Programm führte: „ Es ist jedes Jahr eine tolle Sache für die jungen Sportlerinnen und Sportler, vor einer so beeindruckenden Kulisse ihr Können zu zeigen. Für mich ist es ganz besonders schön, die Entwicklung und Leistungssteigerung zu sehen – ich glaube, es war heuer die qualitativ hochwertigste Show von allen Adventgalas. Es sind toll, welche Leistungen hier erbracht werden, und das alles mit so viel Spaß und Freude beim Training. Ich glaube, alle Eltern können stolz auf ihre Kinder sein, und ich bin ganz besonders stolz auf unser Gymotion-Team!“

Doch die Veranstaltung war viel mehr als eine Leistungsschau. Mit viel Energie  und Lebensfreude stellten sich die jungen SportlerInnen und die ÜbungsleiterInnen der SPORTUNION bei dieser Benefiz-Gala in den Dienst der guten Sache, nämlich Kindern zu helfen, denen es nicht gut geht und die Unterstützung brauchen. So brachten sie Wärme und Schwung in die besinnliche Vorweihnachtszeit.
So konnte dem Verein Moritz ein Scheck über 1390,- übergeben werden. Damit wird heuer  wieder Kindern in unserer Region geholfen: der siebzehnjährigen Nina aus Großmugl, dem fünfjährigen Lukas aus Ravelsbach und dem vierjährigen Paul aus Möllersdorf!