Zusammenarbeit SPORTUNION Stockerau und Handballverein UHC Stockerau

Sportunion und UHC

Drei Jahre sind nun vergangen seit dem die Sportunion und der UHC Stockerau Ihre Zusammenarbeit intensiviert haben. Durch ein neues Jugendkonzept beim UHC Stockerau ist neuer Schwung eingekehrt und viele neue Ideen sind ins Leben gerufen worden.

Eine dieser Ideen widmet sich den Kindern der Ballflöhe (Kinder der 1. und 2. Volkschulklassen) sowie der Mini-Volleys (3. und 4. Volksschule), wo der UHC Stockerau alle 2 Wochen eine Einheit gestaltet.

Zwei Mal im Monat wird zusätzlich zum normalen Ablauf ein spielerisches Programm mit dem Handball absolviert. Im Frühjahr besteht die Möglichkeit für die Spielerinnen und Spieler ihr Können bei Turnieren unter Beweis zu stellen. Das Lächeln und Strahlen der Kinder ist unbezahlbar und so verwundert es nicht, dass die ersten Kinder Teil der U9 Mannschaften des UHC Stockerau geworden sind.

Der Mannschaftssport Handball bringt nicht nur durch die Grundtugenden Laufen, Springen und Werfen eine intensive Bewegung mit sich, sondern vermittel auch soziale Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Zusammenarbeit in Teams und Umgang miteinander. Jedes Kind bekommt der Philosophie des Vereins nach die gleiche Chance den Handballsport im Training, bei Turnieren und als Zuschauer bei den Kampfmannschaften kennenzulernen.